Auto Responder E-Mail für Online Shop

Hey Leute.

Als aller erstes (ihr werdet es sowieso merken), ich habe keinerlei Ahnung von Programmiersprachen. Also bitte habt Nachsicht, wenn ich manche Begriffe durcheinander werfe.

Ich habe einen Onlineshop bei Big Cartel. Ist ein amerikanisches Shopsystem und funktioniert nur mit Paypal. Da man in Deutschland als Verkäufer bei einer Bestellung aber bestimmte Informationspflichten zu erfüllen hat, wollten wir per Gmail einen Filter aufsetzen, der bei einer neue Bestellung eine vorgefertigte Antwort rausschickt (Bigcartel bietet keine Autoantwort an).

Ich erhalte also folgende Mail bei Bestellungen:

Von: Max Mustermann Maxmustermann@gmx.de
An: Mustermannfirma GbR Mustermannfirma@gmail.com
Datum: 2. März 2013 10:04
Betreff: Notification of Payment Received
Gesendet von: paypal.com
Signiert durch: paypal.com

Der Filter ist folgendermaßen eingestellt:

“An” = Mustermannfirma@gmail.com
“Betreff” = Notification of Payment Received
“Enthält folgende Wörter” = Payment Recieved

Der Filter erkennt dann auch die Mail und schickt eine vorgefertigte Antwort. Leider schickt er diese an ....@paypal.com (also die Paypal-Mail) und nicht an die “Von”-Email des Kunden.

Mir wurde gesagt, da könnte man per Greasemonkey möglicherweise ein Script erstellen. Falls das nicht gehen sollte, ich bin auch bereit dafür zu zahlen, wenn mir jemand ne alternative Lösung vorschlagen kann.

Auf den ersten Blick kann ich nicht erkennen, dass das irgendwas mit Java zu tun hat, also verschieb ich das mal, ok?

Wie gesagt, ich kenne mich wirklich nicht sonderlich damit aus :slight_smile:

Ich habe gedacht, dass man mit Greasemonkey das Problem lösen könnte und das wird doch mit Java programmiert oder habe ich was falsch verstanden?^^

Wenn nicht bitte ich um Entschuldigung, und klar kannst du es dann verschieben :)^^

[QUOTE=Unregistriert]

Ich habe gedacht, dass man mit Greasemonkey das Problem lösen könnte und das wird doch mit Java programmiert oder habe ich was falsch verstanden?^^[/QUOTE]

Ja. JavaScript hat nichts mit der Programmiersprache Java zu tun.
Ist hier schon besser aufgehoben und wenn jemand weiß, wie das geht, wird er dir helfen. :slight_smile:

Das geht mit PHP.

Ich habe mir mal für ne Webseite eine einfache Kontaktseite mit einem Formular gebastelt.
Die setzt die eingegebene Adresse als Absender ein. Damit wäre ein Autoresponder auch in der Lage, die vorgefertigte Antwort an die Absenderadresse zurückzusenden.
Kommst du an Quellcode der Seite ran, die die Mail schickt?