Autocomplete nicht complete?

Sorry für den schlechten Wortwitz aber die Autocompletion ist wirklich nicht komplett funktionsfähig, kann das sein?
Wenn ich eine Methode oder einen Konstruktor in der Dropdownliste (Strg+Leer)* auswähle dann erstellt er mir einen leeren Konstruktor bzw. Methode… das ist nicht ganz Sinn der Sache, oder nicht?

Wenn ich z.B. “new Sha|” eintippe, wird in der Autocompletion daraus nur “new Shader(|)”, dennoch fehlen die Beiden Parameter im Konstruktor. Die darf man sich dann selber suchen. Manche Klassen haben 10-20 Parameter im Konstruktor…
Dafür gibt es sicherlich irgendwo eine Einstellung, nur wo?

Habe IntelliJ mittlerweile neben Eclipse zwar ganz recht lieb gewonnen, besonderst wegen zahlreicher Leistungsverbesserungen besonderst auch was Gradle angeht aber manche Voreinstellungen hätte man nicht schlechter wählen können. “Strg+Y” löscht z.B. die komplette Zeile, naja das Keymapping geht aber zum Glück sehr gut von der Hand. Dennoch hat man die Historie danach komplett überschrieben, ein Redo ist nicht mehr möglich und man darf alles neu schreiben >.< Oder dass die Anzeige des JavaDocs standardmäßig abgeschaltet ist.

Naja mittlerweile alles eingerichtet, eingestellt und *remapped, aber die Option kann ich nicht finden dass er mir die Parameter mit reinschreibt!?
Kostet Zeit -> Geld -> Frauen -> Bienchen und Blümchen

Hilft dies weiter?

autocomplete - how do I use IDEA intellij to auto-complete method parameters? - Stack Overflow

Ctrl + Shift + Space

Ctrl + P

Dass die Parameter nach einem Autocomplete “ausgeschrieben” werden und man diese dann ändern kann, geht in IntelliJ nicht. Mit Ctrl + P kannst du dir jedoch alle möglichen Parameter anzeigen.

Danke :slight_smile:
Hab es eine Weile versucht mit Ctrl+P aber auch nachdem ich mich daran gewöhnt habe stört dass den Workflow dramatisch. Besonders weil man keine Auswahl aller überladenen Konstruktoren/Methoden samt Doku angeboten bekommt und weil man ständig für jeden einzelnen Parameter neu nachschlagen wieder Ctrl+P (und andere Kombinationen in Reihe) verwenden muss, man muss die Doku nachschlagen und sich merken welche Parameter will ich eigentlich für welche Methode.

Aber ich finde Beiträge von Leuten mit der gleichen Kritik die bis 2008 zurückdatiert.
Und wieder in den Müll damit → Naja zumindest lief es diesmall flüssiger und weit besser wie die Male zuvor, abgesehen davon kann ich endlich darauf arbeiten.

Versuch’s mit Ctrl + Q.