Autostart bei Speichern

Hallo zusammen,
Ich muss gerade etwas Feinschliff an der Darstellung meiner Komponenten üben (und werde das später wahrscheinlich auch noch oft genug machen müssen). Da dachte ich mir: „Es wäre doch hilfreich, wenn ich nicht jedes Mal manuell auf den Run-Knopf drücken muss, dann einige Eingaben mache (um an die Stelle zu kommen die ich verändere) und dann erst sehen kann ob es nun passt.“

Stattdessen würde ich gerne einfach bei einem Speichervorgang zumindest das Programm starten lassen, am besten noch einige Zeilen Code drüber laufen lassen um manuelle Eingaben zu minimieren. Zu dem Thema habe ich schon etwas über „Builder“ gelesen, allerdings funktioniert das noch nicht.

Sind solche Autostarts für Applets möglich, und kann man anschließend Java-Code drüber laufen lassen?
Ich arbeite mit Eclipse 4.4 - Luna auf Windows 7.

Falls ihr was wisst würde ich mich freuen :slight_smile:
Grüße,
AceOfSpades

das gibt es bestimmt, da manche beim speichern automatisch ihre Tests laufen lassen - leider weiss ich das nicht wie.

Aber das “am besten noch einige Zeilen Code drueber laufen lassen” scheint mir so per se nicht moeglich.

Ich wuerde da einen Test schreiben der diese “Zeilen Code” drueber laufen laesst, dann beim speichern einfach den Test ausfuehren (bei Swing code zb mit http://docs.codehaus.org/display/FEST/Swing+Module), dann musst du nicht mal die ganze Applikation starten sondern kannst direkt mit der Komponente arbeiten