Bewerben Sie sich bis zum 09.06.2023.
Jetzt bewerben!
Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job
Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
Wir vereinen traditionelle Werte mit fortschrittlichsten Technologien. Auf die Zuverlässigkeit und Innovationskraft unserer Edge- und Cloud-Lösungen kann man sich nachhaltig verlassen. Dabei kombinieren wir Software- und Systemtechnik miteinander. Verstärken Sie unser Team als
Backline Support Engineer (m/w/d)
am Standort in Eschborn oder remote
Ihre Aufgabe
• Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Changes
• Unterstützung bei der Fehleranalyse und der anschließenden Entstörung für Anfragen aus dem First-Level-Support
• Dokumentation und Pflege von Problemlösungen und Workarounds
• Bearbeiten von komplizierteren Service Requests
• Beratung von Kunden und Durchführung der Lösungsansätze
• Pflege und Überwachung des Ticketsystems
Ihr Profil
• Abgeschlossenes Studium, z. B. der Informatik oder vergleichbare Qualifikation
• Mehrjährige Erfahrung in Kundenservice-Einheiten und Beschwerdemanagement (Incident Management, Problem Management, Service Management)
• Gute Kenntnisse in Monitoring-Tools und Alerting (Prometheus, CheckMK etc.)
• Idealerweise tiefe technische Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Windows Server Administration / Office IT Infrastructure / Citrix VDI / VMWare / OpenStack / K8S / Maria DB, Galera Cluster / ElasticSearch / KeyCloak
• Teamplayer mit einem hohen Maß an Kundenorientierung und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, der sich gerne mit technischen Fragestellungen auseinandersetzt
• Offenheit gegenüber neuen Technologien und Methoden
Wir bieten
• Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend – mit den Werten eines Familienunternehmens
• Kurze Abstimmungswege, ein offenes und dynamisches Team und viel Raum für neue Ideen
• Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
• Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten, z. B. Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing, kostenfreie Getränke und Mitarbeiterparkplätze etc.
Die German Edge Cloud (GEC) ist auf Edge- und Cloudsysteme für datensensitive Unternehmen spezialisiert und steht als Gründungsmitglied von GAIA-X für den Aufbau einer wettbewerbsfähigen, souveränen Dateninfrastruktur in Europa. Das Unternehmen gehört als Start-up zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 95 Tochtergesellschaften und über 12.000 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter www.gec.io
.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter www.friedhelm-loh-group.de/karriere
oder persönlich durch Dominik Andre Lindner, Tel.: +49(0)2773 924 6568.