Bandbreite ausnutzen

Hallo zusammen,

hab grad mit meinem Provider gesprochen. Er sagt ich bezahle eine 64/5 Leitung aber nutze nur 15/2

Wie zum Geier kann ich den Download und Upload voll ausnutzen? Mehr als Sachen Downloaden und uploaden kann ich ja nicht. Kann es sein dass die fritzbox falsch konfiguriert ist? Habe ein Kabelmodem und ne fritzbox.

Der Provider sagte der gäbe keine einstellungen, mein surfverhalten braucht halt nicht mehr. Trotzdem sollte doch die Bandbreite voll ausgenutzt werden und nicht nur teilweise.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Kommt die volle Bandbreite bei dir im Haus an? Ich hatte mal eine 50k Leitung, wusste aber, dass bei uns nur 25k ankommen.

wie kann ich das prüfen? laut Provider kommt es an, da es über Glasfaser geht ist da kaum mit Verlusten zu rechnen

Bei o2 hatte ich einfach im Verfügbarkeitstest meine Adresse eingegeben und die Info wurde dann angezeigt.