Barcode Scanner Biblio für die eigene App

Hallo,
wenn man in seiner App einen Barcodescanner verwenden möchte, welche Bibliotheken sollte man da am besten nehmen? Gibt es da Alternativen zu dem Open-Source Barcode-Scanner namens Zxing?

Gruß

Was spricht gegen Zxing?

eigentlich nichts, nur ich lese mich gerade in das Thema ein und habe bis jetzt nur Beiträge zu Zxing gefunden, habe mich gefragt ob es dazu auch irgenwelche Alternative gibt die von der App dann intern verwendet wird.

Habe mich einwenig über Zxing informiert, das Problem bei dieser Bibliothek ist: man kann die nur schwer in die eigene App integrieren damit alles gut läuft muss der Benutzer um deine App zu benutzen noch eine Zxing installieren und das ist nicht so praktisch :frowning:
Ich versuche gerade über Zbar mehr rauszufinden und es scheint mir die bessere Wahl zu sein. Wenn man die Bibliothek in die eigene App integrieren möchte.

Zbar ist native. Das wird eine gruslige Angelegenheit das zu kompilieren und sowohl für ARM wie auch x86 auszuliefern.

man kann die nur schwer in die eigene App integrieren damit alles gut läuft muss der Benutzer um deine App zu benutzen noch eine Zxing installieren und das ist nicht so praktisch

Naja, schwer integrieren ist relativ. Wenn’s nicht so funktioniert, dass du die App als Abhängigkeit angibst und sie einfach mit deinem APK mitexportierst - was von den Zxing-Entwicklern sowieso nicht empfohlen wird - musst du die wichtigen Teile extrahieren. Entweder direkt als Library-Projekt - die nächsten Entwickler werden es dir danken :wink: - oder wirklich nur entsprechende Packages in dein Projekt kopieren, refactoren und verwenden.

Aufwand: Ja.
Weniger Aufwand als native Zeug für mehr als eine Plattform: Ebenfalls Ja.

ich würde einfach die App voraussetzen. Diese befindet sich eh auf jedem Smartphone und über Intents kannst du dann ganz einfach die Aufgabe an deren App weiterdelegieren. Wenn die App nicht installiert ist, bekommt der Nutzer einen Dialog angezeigt + die Option direkt den Playstore zu öffnen um sich diese zu laden.

Wenn die App nicht installiert ist, bekommt der Nutzer einen Dialog angezeigt + die Option direkt den Playstore zu öffnen um sich diese zu laden.

Das ist nicht sehr schön und nur bei einem Hobby-Projekt akzeptable.

Ich hab die z.B. nicht installiert.

Okay wenn das so ist dann wird man wohl bei Zbar an dem Aufwand gegenüber Zxing nicht sparen können.
Ich habe noch eine Barcode Scanner sdk von scandit entdeckt, die bieten wohl auch eine free Community Edition an die Performace und Qualität von dieser soll wohl besser als bei den anderen sein (dem Werbevideo nach, wie sollte das auch anders sein :)) und die soll wohl auch sehr einfach zu integrieren sein.

Auf meinem Smartphone nicht und ich würde mich echt bedanken, wenn eine App, eine andere App installieren will. :stupid:

Ja, Message ist angekommen. Vllt überdenke ich besser nochmal meine Einstellung dazu :smiley:

ZXing ist wohl doch eine ganz gute Wahl, habe die abgespeckte Version hier: http://code.google.com/p/android-quick-response-code/ heruntergeladen und als Biblio eingebunden, funktioniert ganz gut.

Gruß

Unittests pro Methode zu testen, statt jede Funktionalität einzeln. Im großen und ganzen stellt zwar jede Methode eine Funktionalität dar,