Beitragsvorschau im FireFox kaputt?


#1

Bei mir erscheint im FireFox 54.0.1 auf einmal keine Beitragsvorschau mehr. Neustart hat nichts geändert. In der Konsole erscheint

Laden von gemischten aktiven Inhalten "http://forum.byte-welt.net/assets/markdown-it-bundle-95eab67cdea904c1edf468e5ed93ba3d0ed27da63e4428828e8a566506f74391.js" wurde blockiert.[Weitere Informationen]  ember_jquery-a8dcbd325e04410f036f2a791d66d8316c48c5387acdd914de99a5dd6afb3cd3.js:3:16846

(Und dann noch ein “XML-Verarbeitungsfehler”, abr das könnte ein Folgefehler sein)

Erstmal die allgemeine Frage an alle: Ist das nur bei mir so?!


#2

Nein bei mir ebenfalls im Firefox 54.0.1 auf Linux

Blocked loading mixed active content “http://forum.byte-welt.net/assets/markdown-it-bundle-95eab67cdea904c1edf468e5ed93ba3d0ed27da63e4428828e8a566506f74391.js

XML Parsing Error: syntax error Location: https://forum.byte-welt.net/logs/report_js_error Line Number 1, Column 1:


#3

Gestern war das Forum mal für eine Zeit lang nicht erreichbar “502 Bad Gateway”, eventuell hängt das zusammen.

Ich bekomme die Meldung über Chrome

[…] has been blocked; the content must be served over HTTPS.

Komplett

Mixed Content: The page at ‘Beitragsvorschau im FireFox kaputt?’ was loaded over HTTPS, but requested an insecure script ‘http://forum.byte-welt.net/assets/markdown-it-bundle-95eab67cdea904c1edf468e5ed93ba3d0ed27da63e4428828e8a566506f74391.js’. This request has been blocked; the content must be served over HTTPS.


#4

Seit gestern geht auch die Uhr 3 Min zurück (vor?)!

Bsp.: Gepostet um 16:47 Uhr, angezeigte Uhrzeit 16:44 Uhr.


#5

Es ist noch etwas anders gelagert. Scheinbar ist die Uhr richtig, es werden aber 3 Min. abzogen, s. d. direkt nach dem Posten “vor 2 Min.” steht.

Und das mit der Beitragsvorschau: Es findet ja eine Prüfung statt, ob der Beitrag anderen ähnelt, wie oft schon man einer person geantwortet hat usw. Vielleicht liegt’s daran?


###Edit:

Näh, es kann doch an der Serverzeit liegen, die Anzeige der Uhrzeit ist ja beim Client…


#6

Gut … d.h. nicht gut… aber dann ist ein @eagleeye und @L-ectron-X wohl angebracht


#7

YT-Videos einbetten gehen auch nicht, und bestimmte markdowns…

Ya, mention an die beiden wäre angebracht…

Ich hoffe, nicht schon wieder, dass diese Seite attackiert wurde. :confused: sondern nur eine Aktualisierung oder so etwas.


#8

ups ja serverzeit war falsch


#9

ich hab gestern Updates gemacht daher die Downtime

ich guck mal was da los ist


#10

sooooooo guckt mal wie es bei euch aussieht bei mir läuft es wieder (gibt noch eine Warnung aber sonst läufts)


#11

schaut gut aus. Vorschau sehe ich wieder


#12

Bei mir auch.

Aber iwas ist jetzt komisch mit den Themendetails… in der Witzecke hatte ich 16 oder 17 Beiträge, jetzt steht da aber 82! Oder ich hab mich mit iwas vertan.


Sorry, das war der Freu-Thread… die Themendetails/-Statistiken stimmen nach wie vor… auch die Uhrzeit. :+1:


#13

Ja, schaut gut aus! :+1:


#14

ja das ist echt schräg mit der Zeit, es gibt einen Cronjob der einmal die Woche die Uhr stellt aber irgendwie wollte der scheinbar nicht


#15

7 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Smileys nach dem Update