Benutzertitel für Stammbenutzer gesucht

Moin byte-welt,

immer mehr Benutzer bekommen nun den Rang des Stammbenutzers, und wir haben noch keinen brauchbaren Benutzertitel. (bisher Stammer)
Daher möchte ich hier bis zum Jahresende eine Vorschlagsrunde starten, in der eure Vorschläge für einen Benutzertitel gesammelt werden.
Bedenkt bitte dabei auch, dass wir auch von englischsprachigen Benutzern besucht werden.

dann mache ich mal den Anfang:

Byties

bye
TT

wie definiert sich denn der Rang überhaupt, wie kommt man dahin, was drückt er aus?
nach Benutzerliste sehe ich einige, auch @Flowkap mit 90 Fachbeiträgen (ok, mit Spielwiese sind es 500…) seit Ende Juli,
was unterscheidet dem von Nicht-Stamm(l)ern a la z.B. @Landei ?, oder eben @Timothy_Truckle gerade,
um mal Neid und Zwietracht zu säen :wink:

nur den Namen nach ‚Stammbenutzer‘ bisher, was mag das heißen, hmm, da passt der Name selber am besten,
wenn man anderen Namen will wäre mehr zur Bedeutung interessent,
Senior User, Freund des Teams, was auch immer? :wink:

ich nutze diese Stelle auch um nochmal auf die Merkwürdigkeit der Zählung Bit/ Megabyte usw. hinzuweisen,
es gibt die Posting-Zahl direkt, diese anscheinend automatische Interpretation und noch der User-Rang, teils manuell vergeben?

finde ich zuviel und überschneidend, nur User-Ränge ohne Bytes reicht auch,
oder nur die Byte-Zählung + (ersetzend oder daneben) Zusätze wie Moderator, evtl. auch Sonderränge wie ‚Senior Byte‘ statt Byties :wink:

Ich bin dafür wir fügen nur zwei Buchstaben ein und machen aus
Stammer
Stammuser

Weltbürger

Suchthaufen ^^

ich fänd ja “Spammer” viel passender ^^ Ist auch international verständlich

Der Rang sollte den Benutzer als zum „harten Kern“ zugehörig ausweisen. Also nicht nur einen Ich-guck-nur-selten-vorbei-Benutzer.
Ein Stammbenutzer hat natürlich auch erweiterte Rechte in Bezug auf PN, Signatur, sichtbare Foren, Beitragsbearbeitung etc.
Es gibt leider keine Funktion, die die Rechte der einzelnen Benutzergruppen gegenüberstellt und einen Vergleich ermöglicht. Und manuell ist das äußerst umfangreich und aufwändig.

[QUOTE=SlaterB;80081]nach Benutzerliste sehe ich einige, auch @Flowkap mit 90 Fachbeiträgen (ok, mit Spielwiese sind es 500…) seit Ende Juli,
was unterscheidet dem von Nicht-Stamm(l)ern a la z.B. @Landei ?, oder eben @Timothy_Truckle gerade,
um mal Neid und Zwietracht zu säen ;)[/quote]
Ein Stammbenutzer hat >100 Fachbeiträge geschrieben. Mehr Zutun wird derzeit nicht benötigt.
Allerdings wurden einige JF-Stammbenutzer kurz nach dem Wechsel zu byte-welt, wegen der immer noch aktuellen Werbekampagne im JF, manuell auch hier zu Stammbenutzern ernannt, um gewohnte Bedingungen anbieten zu können. Kurz darauf wurde mMn die Java-Forum-Retter-Gruppe ins Leben gerufen, die nahezu alle Rechte der Stammbenutzer erhielten. Die Gruppe besteht immer noch, sollte aber mMn über Kurz oder Lang aufgelöst werden.

[QUOTE=SlaterB;80081]ich nutze diese Stelle auch um nochmal auf die Merkwürdigkeit der Zählung Bit/ Megabyte usw. hinzuweisen,
es gibt die Posting-Zahl direkt, diese anscheinend automatische Interpretation und noch der User-Rang, teils manuell vergeben?[/QUOTE]
Nur etwas um ein wenig Auflockerung ins Profil zu bringen. Ich kann mich erinnern, dass viele Benutzer im JF nach der Einführung darüber im positiven Sinne amüsiert haben.

Wenn jemand an dieser Sache etwas ändern möchte, darf er gerne eine entsprechende Umfrage starten. :wink:

*** Edit ***

[quote=TheDarkRose;80126]Suchthaufen[/quote] @TheDarkRose : LOL :smiley:

Also: Hardcore user :slight_smile:

Wenn es international sein soll: “smarty-pants”

'Urgestein?

Inventar
Alter Hase
Forum-Opi (mueste aber bei Damen Forum-Omi heissen)

Senior

Zu einfach.
‚Urgestein‘ find’ ich irgendwie witzig, und als Steigerung ‚Fossil‘?

Wohnungsbesetzer
Hausbesetzer

[QUOTE=L-ectron-X]
Bedenkt bitte dabei auch, dass wir auch von englischsprachigen Benutzern besucht werden.[/QUOTE]

Eine wirkliche „Meinung“ dazu habe ich nicht, aber wenn ich das richtig sehe, passen zu obigem Zitat erstmal nur „Senior“ und „Hardcore-User“…

(Und ich habe gerade mal geschaut, ob wir nicht vielleicht zufällig 9 Moderatoren haben, und ich vielleicht zufällig der 7. in der Liste bin … ist aber nicht so :frowning: :wink: ).

“private class”