Bewertung von Themen

Renommee wurde deaktiviert
http://forum.byte-welt.net/threads/10007-Bewertung-im-Forum/page2?p=88318&viewfull=1#post88318

Bewertung von Beiträgen mit Danke ist etwas gewöhnungsbedürftig,

es gibt aber noch Bewertung von Themen mit bis zu 5 Sternen,
und die Hürde dafür ist anscheinend sehr niedrig, reicht schon eine (vielleicht vom Themenersteller eigene) Bewertung?
das Thema http://forum.byte-welt.net/threads/11725-String-to-Integer hat 5 Sterne in ‚Allgemeine Themen‘
(edit: ebenso in der Übersichtsseite ‚Abonniere Themen‘ angezeigt, nicht bei Neue Beiträge/ Heutige Beiträge…)

da dieses Bewertungssystem keine allgemeine Anwendung findet, nur für solche Kuriositäten genutzt wird,
bin ich dafür es zu deaktivieren,
(falls wer eine Umfrage machen will ist mir das gerade wieder etwas zu schwer zu bedienen :wink: )

allgemein könnte sich nichts etablieren, wenn man es nach aller Kürze wieder deaktiviert,
dieses System hier aber lang genug dabei und ich kenne es auch in keinem anderen normalen Forum als wichtiges Instrument

heise-Forum rote + grüne Balken an Threads = einzelne Nutzermeinungen halte ich jedenfalls für kein schönes Ziel,
kein neuer User mit dummer Frage muss herabgesetzt, kein (Thread-)Beitrag eines Experten überhöht werden,

in Übersichtsseiten oben festgesetzte Themen sind Mittel genug für eventuelle FAQs/ Tutorial-Übersichten,
wobei Text ‚Wichtig:‘ dazu bei manchen Themen wie ‚Wochenende‘ oder ‚Welche sind eure wichtigsten Smartphone-Apps?‘ etwas unpassend erscheint :wink:
einem Thema auf Seite 17 der Übersichtsseiten hilft auch keine gute Bewertung,

Alternative zur Deaktivierung wäre Erhöhung der Voraussetzungen, z.B. mindestens 10 Bewertungen für Anzeige,
dürfte dann aber noch weniger genutzt werden als sowieso schon…

Ich finde auch, dass diese Bewertung offenbar nicht so wichtig ist. Das soll kein „+1“ für’s Abschalten sein, sondern nur ein „+/- 0“ :wink: Ich finde, es spricht nichts dagegen.

hmmm überrascht mich, ich war der Meinung dass Themen bewerten schon immer deaktiviert wäre
Da ist wohl was beim Umzug was kaputt gegangen, ich halte auch nichts davon.

Wenn jemand anderer Meinung ist, raus damit sonst wirds deaktiviert :wink:

Nöö, mach nur.

gut ich klicke mich jetzt durch und überall werden Bewertungen abgeschaltet
gab genug Einspruchszeit :wink: