Hallo, danke der schnellen Antwort,
Genau so ist es! Ich drehe mit einer Matrix (auch Runden hab ich versucht), aber gehe alle Quellpixel durch. Dass das falsch ist, hätte ich mir denken können.
Also zunächst den Hüllkörper anhand der 4 Punkte berechnen, dann durch alle Zielpixel gehen und mit der inversen Matrix berechnen.
Wie komme ich auch an die Koordinaten der Zielpixel?
*** Edit ***
Edit:
Schon durch etwas überlegen herausgefunden, falls die neuen Koordinaten der Quellpixel außerhalb der Bounds sind, passen sich nicht mehr zum Bild.
*** Edit ***
Mit der Inversen Matrix funktioniert’s, leider ist die Inverse Matrix auch noch mal ein Problem:
Das Bild sieht etwas verwaschen aus, „keine klaren Kanten“, etc.
Aber keine weißen Punkte/Stellen mehr.
Wie lässt sich der Mittelpunkt/Schwerpunkt eines schiefen Bildes bestimmen, wie lässt es sich zentrieren?#
Außerdem gilt auf Screens/Bildschirmen leider, -Alpha == Alpha, da Koordinaten oben links bei (0,0) anfangen, wenn ich um 22,5° drehen möchte, muss ich mit -22,5° rechnen. :stumm:
Aber danke, erst mal: done.