Bilder skalieren

Im Artikel

https://wiki.byte-welt.net/wiki/Bilder_skalieren

funktioniert der Link zur ausführlicheren Betrachtung (die mich gerade interessiert hätte) nicht mehr:

https://today.java.net/pub/a/today/2007/04/03/perils-of-image-getscaledinstance.html

Ich werde mal schauen, ob mir für die gewünschten Zwecke das schon reicht, was im eigentlichen Wiki-Artikel steht.

Was bei sowas oft hilft:

  • Auf http://web.archive.org/
  • Link in Suchfeld posten
  • In der Zeitleiste ein frühes Feld (mit diesen schwarzen Balken) auswählen
  • In der Kalenderansicht über eines der farbigen „bubbles“ hovern
  • Den im tooltip eingeblendeten Datumslink anlicken

Hier führt das u.a. zu java.net: The Perils of Image.getScaledInstance()

Das Wiki sollte ggf. mit dem ‚web archive‘ link aktualisiert werden. (@L-ectron-X du bist da ja eher aktiv, ansonsten pack’ ich es auf meine TODO-Liste)


Ich hatte mal ein paar Fragen zu diesem Thema beantwortet, u.a. zu

1 „Gefällt mir“

Danke Marco, ich übernehme das mal so in den Wiki-Beitrag.
Brauchst dich also nicht darum kümmern.

1 „Gefällt mir“

Danke ihr beiden. Für meinen Bedarf kam ich zwar so hin, aber es schadet nie, etwas genauer über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen.