Bilder zu Collage zusammenstellen

Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung für folgendes:

Ich habe angenommen 11 Bilder diese 11 Bilder möchte ich zu einem Bild zusammenfügen indem sie sich überlappen. Man kennt das auch wenn zb 12 CDs in einem Bundler verkauft werden, dann ist auf sind auf dem Title die 12 CDs immer so eins vor dem anderen gesetzt. Hoffe jemand weiß was ich meine :smiley:

Hat jemand ne Idee wie ich das mit Java lösen könnte? Muss dazusagen, dass ich noch nie mit Image -Manipulation zu tun.

Was hast du den bisher ausprobiert?

Normalerweise hast du zwei Buffered Images und zeichnet diese entsprechend versetzt. Dürfte nicht so das Problem sein.

Mach doch mal ein Beispielbild mit einem Malprogramm, dass man sich das besser vorstellen kann.

Ehrlich gesagt hab ich noch nichts weiter versucht, ich wollte mir erstmal einen Überlick verschaffen ob das überhaupt funktioniert. Ich werd mal bissl was testen