Bitcoin: VWAP vs RSI, verliert der RSI an Intensität?

Moin, ich weiß, der RSI ist nicht der perfekte Gegenspieler zum VWAP, aber ich habe oftmals Verläufe, bei denen der RSI zum Ende hin schwächelt:

Sprich: Der Verlauf nähert sich der 50 an.

Ich überlege gerade, den RSI mit 2 zu multiplizieren, damit beides ausgeglichener wäre… Ist das eine gute Idee? Interessant sind ja die oszillierenden Crosspoints und wann diese voraussichtlich geschehen…

hm… zwei Signale, eines davon nutzt das Volumen mit dem Preis (VWAP), RSI nur den Preis

RSI is ein Momentum Indikator, während VWAP ein Durchschnittspreis ist der das Volumen berücksichtigt.

Ob die beiden zusammenhängen, ist fraglich, vielleicht gibt es aber trotzdem nützliche Singale…

Dein VWAP ist „anchored“, d.h. du hast entschieden ab wann der „gezählt“ wird.

Falls du inspiration suchst, schau dir mal die Posts von nextSignals auf twitter an, viele gute Ideen dabei, Er posted keinen code sondern die Ergebnisse davon und erklärt was man da sieht.
Er macht wieder eine Pause, anscheinend fragen zu viele Leute immer dasselbe („how do you know if it was bought or sold?“) ohne sich durchzulesen was er bereits geschrieben hatte bzw. ohne sich die Grundlagen anzueignen.

https://twitter.com/stephenharlinmd

Der Link ist gut. Aber ich habe mich vertan, denn beide haben (fast) nix miteinander zu tun.

Bitte das Thema löschen.