Bitcoin

Was ist denn nun los? 30k-Marke unterschritten?

Ja, Verkäufer kontrollieren das schon länger, sind weit unter der 200 SDMA

@maki Es ist zu einem Käufermarkt geworden. :wink: Meine Bilanz sprengt gerade alles… dabei ist heute ja noch nicht Weihnachten. :smiley: :santa:

Ist schon ironisch gemeint oder? :slight_smile:

Ehm, eigentlich nicht. Seit Mitte Juli geht es nach oben… heute aber eine leichte Stagnation, stimmt. :smile:

@maki Ich weiß jetzt, woran meine fehlende Selbstwahrnehmung liegt… Der Punkt ist inzwischen gekommen, an dem meine bots die Lage besser einschätzen können als ich. :smile:

Aber ich denke dennoch, dass es inzwischen wieder ein Käufermarkt wäre…

Seit Tagen geht der BTUSD nach unten, Bauchgefühle sind ja nett aber keine guten Ratgeber wenn es um Geld geht, der Preis hat immer recht!

@maki : Heute ist Flaute:

image

Edit: Es ist gerade um -30% nach unten gegangen.

Aber ich bin schlauer geworden und weiß jetzt, wie man programmatisch mitbekommen kann, ob Flaute ist. Man merkt sich zu Programmstart einfach einen virtuellen Preis. Wenn alle Coins unter dem virtuellen Preis liegen, dann ist Flaute. Das Programm kann dann entweder warten, bis der Preis wieder darüber liegt, oder man setzt den virtuellen Preis manuell zurück, ehe das Programm weiterhandelt. Zwischenzeitlich kann es Hold-Strategie betreiben. Funktioniert ganz gut bis jetzt.

-30% ist keine Flaute, kann sein dass du. das mit deinem edit meintest

Wenn der Preis sich in einem unterdurchschnittlich schmalen Band bewegt, deutet das meist auf kommende grosse Bewegungen hin.

Durchschnitt kann man unterschiedlich definieren, hat oft etwas mit dem Zeitraum zu tun, manchmal nimmt man das Volumen hinzu, meist aber nicht
TTM_Sqeueze, ATR oder StdDev um mal ein paar Beispiele zu nennen wie man auf einen Durchschnitt kommen kann.

Ok, es ist gerade vom Dachboden in den Keller gerauscht… Weißt du zufällig auch, weshalb?

Ich hab keine Ahnung :slight_smile:

Hab auch nix gehört, sieht wild aus vor allem ist da richtig Volumen dahinter, starker bounce an der 50 SDMA, mal sehen…

Aber der Absturz von 53.000 auf 43.000 (-19% bzw. -23%) muss doch einen Grund haben…

Afghanistan?

Einflussnehmende Faktoren könnten sein:

  • die EU hat „grüne“ Finanzierungspläne,
  • wir schlittern auf den Höhepunkt der Corona-Herbstwelle zu,
  • Moria vor 1 Jahr,
  • Terror in Frankreich vor 6 Jahren,
  • Afghanistan,
  • China,
  • Russland,
  • Dollar, Euro, Gold, Öl, USA.

Aber einer der wichtigsten Gründe könnte sein: Der gefloppte Bitcoin-Start in El Salvador!

https://www.golem.de/news/kryptowaehrung-bitcoin-rutscht-puenktlich-zum-start-in-el-salvador-ab-2109-159440.html

:cry:

Vielleicht kommt noch dazu, dass Leute mit einem „Jubiläums-Anschlag“ übermorgen rechnen :no_mouth:

Es ist doch nicht sooo ungewöhlich, dass es mal an einem Tag 20% runter geht.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso, ist ja nicht gerade sicher/stabil, deswegen ist es ja interessant.

Ansonsten ist es mal wieder ein Beispiel für die menschliche Natur, de Drang zu verstehen „warum etwas passiert ist“, da kann man sich alle möglichen eingebildeten Gründe einreden.
Ich mache es mir einfach: Es wurde verkauft :slight_smile:

Und schon wieder 10% off… Ich bin echt pissed off. :face_with_symbols_over_mouth: Wenn es doch wenigstens einen Grund dafür gäbe. Die Cryptos haben eine so hohe Volatilität, wenn alle anderen Märkte um 4% runter gehen, dann geht Bitcoin um 10% runter. :flushed:

Davon muss man sich trennen beim Traden IMO.

Die Märkte sind viel zu kompliziert um sie zu durchschauen, es gehört zur menschlichen Natur sich Dinge immer erklären zu wollen, selbst wenn es falsche Erklärungen sind :wink:

Da bringt beim Traden sehr wenig IMO, wenn man auf Basis von Fundamentalwerten traden will, sind das Lanzeitpositionen IMO, und dann muss man diesen Markt wirklich verstehen.

Und schon wieder 10% on… Ich bin echt pleased :slight_smile: Mir egal, ob es einen Grund dafür gibt :smiley:

2 „Gefällt mir“

China’s top regulators ban crypto trading and mining, sending bitcoin tumbling

okay, ich denke das kann schon mit den kürzlichen Preisbewegungen zu tun haben :wink:

Strichliste, wie oft China schon Kryptos verboten hat: ||||| ||||| ||||| || …

1 „Gefällt mir“