Blob aus MySQL via Hibernate

Hallo.

Stell ich mir das so richtig vor?

Ich speichere lauter byte Werte im Datenbankfeld und lese bzw. schreibe diese via Hibernate byte für byte. Im speziellen Fall will ich Dokumente (doc, pdf) speichern. Muss ich diese dann vorher “exportieren”, also auf den Server zwischenspeichern oder kann ich diese direkt irgendwie via Webbrowser bereitstellen?

Google hat ein paar Hinweise, die mir aber nicht weiter geholfen haben, weil einfach zu kurz gefasst.

Hat jemand irgendein Tutorial?

Danke.

der Client-Browser erhält Daten,
ob diese vom WebServer von der Festplatte eingelesen werden oder sie ein Servlet weiterleitet ist gleich,
Servlets für Images sind recht verbreitet, andere Daten sollten genauso gehen

Suche ‚servlet pdf from database‘


braucht natürlich einen J2EE-Server, nicht ganz klar wovon du ausgehst,
einfache kleine Sockets etwa können wohl auch mit Browser sprechen, dann musst du aber glaube ich HTTP komplett abhandeln

ok, danke. ich versuch mal mein Glück.

Bis jetzt habe ich die An-/Abfragen direkt aus Java mittels der java.sql-library ausgeführt, mir wurde jedoch gesagt dies sein unsicher. Ist es besser dies mittels php-skripts zu bewerkstelligen, oder wie macht man das in der Praxis?

Wenn ja, hat jemand eine Anleitung, ein Tutorial oder ein Buch, was mir dabei hilft, die Kommunikation zwischen Client und Serveranwendung zu klären?