Blog-Entwurf löschen

Hallo zusammen,

ich hab gerade gesehen, dass ich noch einen Entwurf im Blog hatte. Das diente mal als Entwurf für einen Forenbeitrag. Jetzt wollte ich diesen löschen, aber die Option “entgültig löschen” war mir nicht möglich. Die Meldung sprach von fehlenden Rechten. (Hab leider nicht dran gedacht einen Screenshot zu machen)

Habe dann den Eintrag “normal” gelöscht. Jetzt taucht er bei mir in der Übersicht der Blog-Posts auf, mit dem Hinweis dass er gelöscht wurde. Das ist etwas irritierend.

Jetzt die eigentliche Fragen:
Ist es so gewollt dass man als normaler User nicht in der Lage ist eigene Blog-Posts entgültig zu löschen?
Gibt es eine andere Möglichkeit, Entwürfe zu verwerfen?

der Eintrag ist ja schon etwas her…

ich kann den Eintrag auch als gelöscht sehen, aber falls es etwas hilft, kann das zumindest ein anonymer Gast nicht, mit anderen Browser leicht zu testen,
grob vermutet nur für dich + Moderatoren oder höher sichtbar, mit normalen User vorerst nicht getestet

ob es noch wer stärker löscht und welche Möglichkeiten es gibt muss jemand anders beantworten,

Löschung an sich durchaus erstaunlich im Vergleich zu Forum mit nur 1 Stunde Zeit dafür,
theoretisch denkbar dass die Lösch-Möglichkeit bald geringer wird, statt größer :wink:

Ich finde gar keine Blogs von dir, Greta (über erweiterte Suche, Suche nach Autor). Falls das irgendwie hilfreich ist.

wenn du ihn komplett weg haben willst, einfach einen Mod anschreiben.

stimmt, jetzt auch Option gefunden und gleich mal gelöscht, klingt im ersten Posting ja schon ziemlich klar

falls Test-Bedarf besteht zur Veränderung von User-Optionen, dann sicher an anderen Beispielen genauso zu testen,
sonst halt für alle auf dem Anschreibe-Weg

Danke fürs Löschen.

Und beruhigend zu wissen, dass nur Mods und ich den Beitrag überhaupt sehen konnten. Ich war nur etwas verwundert, dass die Option zum “entgültig löschen” da ist, aber meine Rechte nicht ausreichen.