Blue J, Parametereingabe

Hallo ihr lieben,

ich programmiere mit Blue j und

der Aufruf : void showSeqs( char[] arr, int length, String front)
soll alle möglichen Folgen der Länge length, von Zeichen aus arr ausgeben. Der Parameter front wird benutzt um bereits erzeugte Anfangsfolgen an die rekursiven Aufrufe zu übergeben.

Beispiel: aaa aab aba abb baa bab bbb

Meine Frage dazu: Was gebe ich bei dem String ein wenn ich eine Instanz erzeugt habe in dem Fenster von blue j ein?

Freue mich über richtige Antworten

Ich würde BlueJ spezifische Fragen vermutlich eher in einem BlueJ Forum stellen. Ich glaube nicht, dass hier viele Leute mit BlueJ arbeiten.

Bei dem String gibst du einfach “aaa” ein, dann gibt die Methode die anderen Kombinationen aus.

Lies mal nach, welche Form/Format (Methoden-)Parameter bei Methodenaufrufen haben sollen, in BlueJ.

[QUOTE=luke01]Hallo ihr lieben,

ich programmiere mit Blue j und

[/QUOTE]

Das geht?

Musst du mit BLueJ programmieren oder darfst du auch was richtiges benutzen? Eins von denen z.B. Eclipse, Netbeans, IntelliJ, Notepad++, jeder andere Texteditor.

So sieht die Parameterübergabe an Methoden/Objekten aus:

http://www.bluej.org/about.html , 21.08.2014 , 16:00 Uhr

Hier ist ein Handbuch, in dem alles gut erklärt wird: http://www.bluej.org/tutorial/blueJ-tutorial-deutsch.pdf

@timbeau : Natürlich kann man in BlueJ anfangen, zu programmieren - gerade wenn man noch kein so großes Verständnis für Klassen, Objekte, Attribute und Methoden hat… Weiter will ich mit nicht drum streiten.

@TE/TO, @luke01 : Wenn du mit Windows machst, würde ich die Umgebungsvariable anpassen und alles über cmd einmal durchspielen.

grüße

Verstehe deine Frage nicht, aber wenn man programmieren will / lernen will, am besten dieses BlueJ vergessen und richtig anfangen.
Gibt im Inet oder auch in Büchern ganz gute Erklärungen zum Programmieren, wo man von kleinen anfangs Beispielen bis zu komplexeren Problemen viel lernen kann.
Als Entwicklungsumgebung kann ich Eclipse, IntelliJ oder Netbeans empfehlen.

Generell zu übergabe eines Strings, das geht üblicherweise so

"uebergabe"
String ubergabe="uebergabe";
showSeqs({'a'}, "1", ubergabe);