Bluethoot Verbindung hergestellt, wie nun Verbindung über SSH herstellen?

So liebe Leute,
ich habe erfolgreich auf dem Handy ein Pairing mit einem Bluetooth-Dongle (angeschlossen am Raspberry Pi) hergestellt.

Nun möchte ich gerne eine SSH-Verbindung herstellen. Ich habe mittlerweile 2 Stunden gegoogelt, aber hab leider nicht herausfinden können wie es funktioniert.

Das Problem ist SSH braucht immer einen Host. Normalerweise ist es eine IP-Adresse. Aber wenn ich eine Verbindung über Bluetooth hergestellt habe, gibt es keine IP.

Jetzt habe ich schon versucht ein PAN-Bluetooth-Netzwerk zu erstellen, leider ein kompletter Fehlschlag.

Könnt ihr mir bitte weiter helfen, wie ich eine SSH-Verbindung aufbaue, wenn die Bluetooth-verbindung schon steht?

Danke sehr

entweder Du schaffst es dem PI eine vernüftige IP zu geben oder Du musst ein bischen “basteln”

[PC] -> [127.0.0.1-Bridge-COM1] -> [Bluetooth] -> [/dev/ttyS0-Bridge-127.0.0.1] -> [RPI]

Muss es denn SSH sein? Bluetooth bringt encryption mit. Bekoomst Du über die Verbindung Input-/OutputStreams oder Reader/Writer? Falls ja, sorge auf dem PI dafür, dass er seine Shell auch über Bluetooth anbietet und arbeite mit den Streams/Readern/Writern.

@mogel
Puh, ich glaube dafür fehlen mir die Nerven dazu.
@nillehammer
Ich weiß nicht mal wie ich eine Input-Outputstream öffne ohne IP-Adresse. Weißt du wie es funktioniert? Wäre da sehr dankbar wenn du mir dazu vlt paar Links schicken könntest. Den Pi einstellen dass er die Shell über Bluetooth frei gibt check ich leider nicht, wie das funktionieren soll. Ich denke, wenn ich einen InputOutputstream habe wird das mit der Shell schon hinhaun.

So, hoffe es gibt noch ein paar Lösungen :-