hallo.
ich habe hier bluetooth-kopfhörer und nen bluetooth-stick in meinem pc.
win 10 findet die kopfhörer und kann sich auch damit verbinden - wenn das passiert erklingt in den kopfhörern eine stimme die „connected“ sagt.
nun folgendes: die musik wird trotzdem nicht im kopfhörer abgespiellt sondern läuft immer noch über den pc-speaker.
in systemsteuerung->sounds sind die kopfhörer auch aufgelistet aber stehen auf „getrennt“ obwohl sie bei den bluetooth einstellungen verbunden sind und als kopfhörer erkannt werden.
@eagleeye: unter Dienste ist alles aktiviert. hab das mal deaktiviert und wieder aktiviert aber das bringt nichts.
wie im obigen screenshot bliebt unter soundeinstellung der kopfhörer getrennt und unter bluetooth einstellungen verbunden.
@Crian unter soundausgabe-einstellungen->Ausgabegerät auswählen ist nur der pc-speaker aufgelistet
Wenn ich mein Headset verbinde, steht unter den Bluetooth Einstellungen eigentlich immer „Stimme, Musik verbunden“
Das sehe ich bei dir nicht.
Kannst du deine Kopfhörer auch per Kabel verbinden oder lag den Kopfhörern ein Bluetooth-Stick bei? Probier das mal, denn die Treiber installieren sich evtl nicht über eine reine Bluetoothverbindung, sondern nur über die USB Anschlüsse.
danke für eure antworten.
die kopfhörer laufen nur über bluetooth. extra lautstärkerregler haben die auch nicht (die musik ist auch über den pc-speaker zu hören- auf den kopfhörer höre ich nur ne frauenstimme „connected“ sagen)
die kopfhörer habe ich nicht zusammen mit dem bluetoothstick gekauft. mein vater meinte, dass die kopfhörer 8€ gekostet haben und der stick ist schon über 10 jahre alt…
evtl. ist es ein treiber problem
der stick ist von der firma REEKIN und auf den kopfhörer und deren ladestation steht kein firmenname.
[edit]
mit meinem smartphone habe ich kein problem mit bluetooth über die selben kopfhörer musik zu hören.
Naja ich meinte eher, ob den Kopfhörern ein Bluetooth Dongle beilag, vom Hersteller der Kopfhörer. Bei meinen Kopfhörern war einer dabei, den musste man mindestens einmal anstecken (Treiber installieren) damit es halbwegs funktioniert. Wobei man sagen muss, rein über Bluetooth haben die Kopfhörer auf Windows nur die halbe Funktionalität. Über den original Bluetooth Dongle dann 100%. Obwohl es auf Android/Linux und MacOS einwandfrei läuft.
Der Hersteller Support meinte, das läge daran, dass Microsoft ständig die APIs ändere oder die einfach nicht richtig funktionieren würden, weshalb über reinen Bluetooth nur die halben Funktionen zur Verfügung stehen würde… naja