Bruch graphisch darstellen

Guten Abend,

Beim Programmieren ist mir aufgefallen, dass eine Klasse, genannt BruchCanvas, eine Zeile besitzt, welche sich für mich nicht erschliesst. Mit BruchCanvas soll ein Bruch graphisch in einem Kreisdiagramm dargestellt werden.

{
    private Bruch bruch;

public BruchCanvas()
    {
        bruch = null;
    }

public void zeige(Bruch b)
    {
        bruch = b;
        repaint();      //Methode Paint muss immmer indirekt aufgerufen werden! Da sonst Probleme mit Betriebssystem
    }

/**
     * zeichnet ein Oval
     * parameter
     * 1=x, 1=y (die Werte links oben der Canvas)
     * Breite - 2 unserer Cavas, Höhe -2 unserer Canvas
     * -2, da ansonsten oben und rechts 2 Pixel abgeschnitten werden
    */
    public void paint(Graphics g)
    {
        g.setColor(Color.red);      //Kreis soll Randfarbe Rot bekommen
        int width = getWidth()-2;
        int height = getHeight()-2;
        g.drawOval(1, 1, width, height); //Oval wird einem Rechteck einbeschrieben, 
        //x und y der Koordinate der oberen linken Ecke und Höhe und Breite des Rechtecks
        if (bruch != null)
        {
            //double dezimalzahl = bruch.dezimalzahl();  //holt sich die Dezimalzahl des Bruchs
            g.setColor(Color.green);           
            double winkel = bruch.dezimalzahl() * 360;      //macht daraus eine Winkelzahl, aber noch  mit Komma
            int w = (int) winkel;       //macht daraus eine Integer
            g.fillArc(1,1,width,height,90,-w);

}
    }
}

Zeile 34 verstehe ich nicht. Würde ein Wert unter 0 mit 360 multipliziert werden, bekäme man eine normale graphische Darstellung. Was aber ist mit Brüchen, wo das Ergebnis über 0 liegt und dieses dann mal 360 genommen werden würde? Das Ergebnis wäre eine viel zu hohe Zahl, als dass sie in dem Kreisdiagramm dargestellt werden könnte, oder?

Danke schon mal für die Antworten.

Ohne jetzt die Klasse Bruch zu kennen, würde ich sagen, dass die Methode dezimalzahl() immer einen Wert zwischen -1 und 1 liefert. Das dann mit 360 multipliziert ergibt immer einen Wert zwischen -360 und 360 und das ist ein valider Winkel.

So ein Diagramm macht ja auch eigentlich nur Sinn wenn alle Teile des Diagramms zusammen 1 ergeben.
Aber da hier ja nur ein einziger Bruch angezeigt werden soll müsste man noch sagen wie viel denn 100% sind. Derjenige der die Klasse geschrieben hat ist wohl davon ausgegangen dass das immer 1 ist.