Bürosoftware gesucht

Hi, ich hab hier ziemlich viele Zettel und Briefe rumfliegen (weil ich auch mit Ämtern und so zu tun hab, und in Deutschland bekanntermaßen nix digital funktioniert), die ich nicht einfach nur in einen (physischen) Ordner stecken möchte (wo sie irgendwann verblassen), sondern die ich alle einscannen als PDF (DIN-A4, nicht zu groß, aber so, dass man es lesen kann), digitalisieren und sinnvoll speichern (mit Datum, Titel und Tag…) möchte.

Könnt ihr mir dafür ein Tool (open-source, freeware oder auch für Euronen) empfehlen? Was wird denn professionell eingesetzt?

was genau suchst du? nen DMS?

Ja, ich glaub, das ist der treffende Begriff…

kenne da nur Sharepoint

Sprechen wir vom Gleichen?

jap das ist ein dms

Ich bin doch nur ein einfacher HansWurst :cry:

du hast gefragt

Unter dem Stichwort DMS finde ich zwar noch andere Software, aber das gefällt mir alles nicht, ich schreib mir was Eigenes.

wozu brauchst du da Software???

dafür!

also Dinge die du mit Windows eh rein schreiben kannst (Tags nur bei bestimmten Dateiformaten)