Byte über TCP/IP auf Port senden

Hallo Java Experten,

ich bin in Java noch neu :D, hab nur Erfahrung mit C++, VB, Delphi usw.
folgendes Problem :mad:: ich müsste über meine Steuer-Web, das bzw. die “byte(s)” z.B. 01010101 od. 01000000 od. 11000000
auf Port ‘17491’ über die TCP/IP ‘192.183.68.180’ senden, wie stelle ich das an?
Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden, weder in meinen Java Buch (bis Socket) noch im Web.
Kann mir da einer Helfen! :rolleyes:

Schau dir mal java.net.Socket an - besonders die Konstruktoren und die Methode getOutputStream().

Du öffnest du Verbindung zu einem Server:
Socket socket = new Socket(ip, port);

Und mit:
DataOutputStream outToServer = new DataOutputStream(socket.getOutputStream());

kannst du danach alles mögliche versenden, z.B.:
outToServer.writeShort(

Der TE will ja nur bytes senden, deshalb würde

out.write(ein_byte);
out.write(new byte[] {ein_byte, zweites_byte, ...});

schon reichen.

LG

bitte beachten -> der Kram wird gepuffert, d.h. das das Byte nicht sofort gesendet wird

Stimmt natürlich, aber wenn in seinem Buch Sockets behandelt werden, hat er vielleicht nur nicht die richtige Methode gefunden. Das oben sind natürlich keine vollständigen Lösungen, sondern nur ein Ansatz.:wink:
VG

Deshalb kennt der OutputStream sowie der DataOutputStream die Methode “flush()” … Damit lässt sich das forcieren. Ggf. noch den Nagle-Algorithmus (auf dem Socket “setTcpNoDelay(…)”) abschalten. Bringt bei wenigen Daten auch gleich noch ein wenig geringere Sende-Latenz.