Byte-Welt Fundgrube ist nicht auf der Startseite zu sehen

startseite
sonstiges
fundgrube

#1

Byte-Welt Fundgrube ist nicht auf der Startseite zu sehen, so hätte ich fast das Thema: KeyStore Explorer verpasst.

Edit: Ist das so gedacht, oder ist Fundgrube nicht so wichtig?

Edit: Und es gibt Site Feedback und Kritik und Anregungen…


#2

Gute Frage - wovon hängt es denn ab, ob die Kategorie auf der Startseite zu sehen ist? In den Menüs/Dropdowns taucht sie ja auf…!?


#3

Das ist mir schon öfters aufgefallen, dass die “versteckten” Subforen in der zweiten Reihe nicht unbedingt in den aktuellen Themen / Neue Beiträge auffallen. Das trifft auch die “JVM Sprachen” Sektion.

Bei dieser Sektion ist es übrigens nicht möglich, geordnet hinzunavigieren. Wenn ich auf “Java Forum” klicke, sehe ich viele Unterkategorien, aber ich kann “JVM Sprachen” nicht auswählen. Wenn ich bei den letzten Themen runterscrolle, sehe ich zwar irgendwann etwas aus der Kategorie, aber selbst wenn ich aktiv danach suche komme ich nicht über die normale Navigation nicht hin. Damit könnte man sämtliche “nicht gelisteten” Unterforen eigentlich auch zumachen.


#4

Die allgemeine Frage der Kategorienstruktur wurde schon in Foren/Kategorienaufbau angesprochen, vielleicht kann sie auch dort geklärt werden.


#5

Ich habe diesbezüglich mal mit dem Boss gesprochen. EagleEye hat einige Kategorien zu Gunsten der Übersicht ausgeblendet. Ich schaue mir das jetzt mal an und setze einige Kategorien auch auf der Startseite wieder sichtbar.

Wenn was fehlen sollte, bitte melden.


#6

Wurden auch die Kategorienbeschriftungen geändert? Paradoxerweise könnte ich das jetzt nicht mit Sicherheit sagen, aber … :wink: wenn, dann gefallen sie mir jetzt besser (vorher stand doch in der Hauptkatgorie was mit “Freundliche Community-Bla-Bla”, oder?)


#7

Ja, habe ich gleich mit angepasst.
Siehst du weiteren Änderungsbedarf?


#8

Direkt erstmal nicht - zumindest nicht für die Katgorien (wenn einem was auffällt, kann man das ja noch erwähnen).

(Dass er bei mir “Spiele- und Multimedia-Programmie…” anzeigt, liegt wohl auch am Browser… ansonsten könnte man das vielleicht zu “Spiele und Multimedia” oder “Spieleprogrammierung” umbenennen, falls sich dafür Konsens ergibt)

Off-Topic: Der letzte Stand von Begrüßungsbeitrag (unten) müßte noch in den Begrüßungsbeitrag. (Die “About the … Category”-Beiträge mal anzupassen bzw. zu füllen steht noch auf meiner TODO-Liste - hatte zugegeben bisher auch nicht allerhöchste Priorität)