C++ 20 Lernstoff

Hallo
Kann mir jemand ein deutschsprachiges Buch empfehlen, was mir den Einstieg in C++20 ermöglicht? Bisher habe ich nur englischsprachiges Material gefunden
Lg
Ronnic

Kannst Du ggf. noch etwas mehr erläutern, was Deine Erwartungshaltung ist?

Wenn Du noch ganz neu bist bei C++, dann ist ggf. ein Buch wie „Der C++ Programmierer“ von Ulrich Breymann interessent. Letzte Edition ist von 2018 und es wird aber nur der Standard bis C++17 behandelt.

Das wäre aber für den Einstieg und das Lernen durchaus ok - und dann würde im Anschluss nur noch das erarbeitet, was in C++20 hinzu gekommen ist. (Und das wäre dann über englische Dokumentation / Blogs / SO Beiträge / … möglich)

Es gibt ansonsten auch noch das Buch C++ Das umfassende Handbuch zu Modern C++ 20 aus dem Jahr 2020. Das Buch kenne ich aber nicht und da kann ich nicht so viel zu sagen. Die Rezensionen klingen aber nicht so, dass es ein gutes Buch für Anfänger ist.

Ich hoffe, damit konnte ich etwas helfen.

Vielen Dank für das Feedback. C++20 wäre quasi ein Wieder-Neueinstieg. Also auffrischen und möglichst nahtlos in C++20 hineinrutschen. Soweit der Plan

Dann könnte das zweite Buch etwas für Dich sein. Aber da ich es nicht kenne, basiert diese Vermutung nur auf den Rezensionen auf Amazon. Evtl. hast Du ja eine Möglichkeit, das Buch mal in die Hand zu bekommen (Hugendubel Filiale oder so … Evtl. Fernleihe bei Bücherei …)

Meinst du dieses hier?

[C++ Bei Amazon](C++: Das umfassende Handbuch zu Modern C++. Über 1.000 Seiten Profiwissen, aktuell zum Standard C++20 Amazon.de)

Ja genau, das ist das Buch, dass ich da noch als deutsches Buch gefunden hatte und das evtl. etwas sein könnte.

Aber da halt wichtig: Ich kenne das Buch nicht, daher kann ich da nicht wirklich etwas zu sagen. Unter dem Strich kenne ich also auch nur das, was Andere u.a. bei Amazon geschrieben haben.