C++ Blogbuch

Hallo,

Vielen von euch kennen sicherlich das Java Blogbuch ? Ich fande es Schade das es ein Solches Projekt nicht für die Programmierung mit C++ gibt. Nun bin ich auf die Idee gekommen, ein Solches Projekt zu Starten. Natürlich kann ich nicht alleine eine Umfassende Sammlung von Informationen bereit stellen, auch weil ich selber noch viele Fragen in C++ offen habe. Dennoch traue ich mir dieses Projekt zu.

Ich mag das Projekt gerne Transparent von meinen anderen Projekten halten. Das heißt das das Blogbuch kein Kontakt zu meinen Foren Projekten hat. Mich würde Natürlich freuen wenn das Projekt durch weitere Autoren unterstützt würde.

Grüße Andy

*** Edit ***

die url ist http://www.cpp-blogbuch.de

Damit ich das richtig verstehe: Du bist C++ Anfänger und möchtest Leuten in diesem Blog erklären, wie C++ Best Practices aussehen indem du hoffst, dass ein Erfahrener C++ Entwickler seine Zeit dafür opfert?

Nunja Anfänger nun nicht direkt, sagen wir mal so, ich weiß noch nicht alles aber vieles von den Grundlagen und auch einiges von der WinAPI und Direct2D

Wird es eine einzige Information in deinem Blog geben, die sich nicht mittels Google finden lässt? Redundanz ist gut für die Redundanz. Zumindest im Netz mit seinen zigfach redundanten Webseiten.

Da du aber eh nie auf die Leute hier im Forum hörst, was deine Projekte angeht, viel Spaß.

deswegen gibt es ja auch das Forum hier - sind andauernd Fragen, die man nicht mit google antworten koennte ?!

Vergiss es!

und wie zuvor beim Forum als Sahnehäubchen oben drauf:
dieses stark wenn nicht vollständig textlastige Projekt muss ausgerechnet von jemanden mit extrem schlechter Rechtschreibung geführt werden
(egal nach welchen Ursachen der Rechtschreibschwäche)

zudem von jemanden, der sich nicht die Mühe macht (was nun wirklich nur auf eine Weise erklärbar ist)
für extrem wichtige Texte wie die Signatur hier oder die wenigen Sätze auf der Hauptseite nachzuschlagen, ob diese korrekt ist,
wobei bereits ‚Entschuligt meine Rechtschreibung‘ bei google eingetippt die Korrektur bieten würde

naja, immerhin diesmal in Unterschied zu den Foren positiv, dass es noch nichts (wissentlich) gleiches gibt,
wobei Tutorials auch nicht zu knapp, in der Form mag es aber neu sein


Posting mag hart klingen, aber bitte objektive Ebene darin berücksichtigen,
ich schreibe auch sonst nicht viel dazu, bei den initalen Projekten aber mal ein Anstroß, wenn auch sicherlich erfolglos,
auf den Fehler in der Signatur hatte ich sogar schon einmal in einer PN freundlich hingewiesen

*** Edit ***

also für all das was ich in Java weiß und beantworten kann reicht google dicke,
man muss es nur auf konkrete Probleme anwenden oder konkrete Codes debuggen,

da braucht google noch 4 1/2 Jahre, :wink:
und Blogbücher können das auch nicht, sind schon bisschen was anderes als Foren

Ja SlaterB, du hast recht das meine Rechtschreibung nicht die Beste ist. Aber ich kann auch Texte in Open Office vorschreiben und dann veröffentlichen. Ich wollte eben nun mal den ersten Schritt machen und das Projekt eröffnen. Ich weiß das ich das Projekt alleine niemals bewerkstelltigen könnte, deswegen bin ich auch froh wenn sich zwei oder drei erfahrenere Programmierer finden lassen würden, die auch Interesse an diesem Projekt hätten.

Man könnte ja auch, sofern das von Egeal Eye erwünscht ist, Byte Welt als Partner Seite hinzufügen. Ich mag wie gesagt, dass Projekt etwas von meinen Foren Distanzieren und Transparent halten.

Was erwartest du als Ergebnis?

Ich sehe einen weiteren schlechten Blog von jemanden der nicht genug weiss um einen Blog zu schreiben…

Es sind genug Fragen hier, die man nicht so konkret mit Google beantworten kann, weil z.B. die richtigen Stichworte fehlen. Meine Frage ist eher, ob man einen Blog braucht, in dem der Ersteller bereits Themen aufgreift, von denen er meint, dass sie irgendjemandem nützen. Dieses Forum arbeitet andersrum bis auf die Wikipage. Ein Blog tut das nicht.

Diskussion geht in eine andere Richtung und bashen brauchen wir hier nicht zu starten.

Wenn jemand interesse hat daran teilzunehmen, soll er sich an Andy16823 direkt wenden.