C/C++ Compiler für JNI -> Ohne dependencies download

Mit dem VC6 Compiler funktioniert natürlich der neue Standard C++11 nicht. Genau das gleiche gilt u.U. für
Microsoft APIs. Wollte nur darauf hinweisen.

Nop xp ist legal l… Nur ist der PC schon 7 Jahre alt und macjt nicjt mehr viel mit… Darum lasse ich es auch mit dem SP3, bevor dadurch irgend ein sch*** passiert.
@kappesf
Daran habe ich nicht gedacht. Ich probiere es einfach mal aus

So hat geklappt, habe mir das minimale runtergeladen(also MinGW mit dem compiler und den Headern). Lief wunderbar!
Danke für eure Hilfe :smiley:

Visual Studio muss man nicht als IDE benutzen. Compiler und Linker liegen als einzelne .exe Dateien vor und können auch per Kommandozeile benutzt werden. Somit braucht man zum Nutzen kein NET Framework (fragt sich bloß, ob man VS ohne Inet und ohne das NET Framework installieren kann).
Ich nutzte den VC Compiler auch für meine JNI dll’s, allerdings habe ich mir dazu ein .bat Script erstellt. Parallel in zwei IDEs zu arbeiten, fand ich zu umständlich. Außerdem muss man sowohl beim Build mit CDT (Eclipse C Plugin, dass “fremde” Compiler, wie die von VC nutzt) als auch mit VS immer alle Compiler Einstellungen händisch ändern, wenn man eine 64bit und eine 32bit dll haben will (zumindest habe ich noch keinen Weg gefunden), der Aufwand fällt damit weg.

Nutzt man cmake kann man auch nmake Projekte erstellen lassen. Mit denen arbeitet der vs Compiler.