C/C++ Compiler für JNI -> Ohne dependencies download

Ich bräuchte einen C/C++ Compiler um nativen Code ffür JNI zu erstellen. Ich bräuchte einen Installer der nicht wie der von Mnigw(oder wie das auch heißen mag) noch unzählige .exe Dateien runterladen muss. Grund: mein PC hat leider keine Möglichkeit ins Internet zu gehen(LAN Stecker ist kaputt). Deshalb brauche ich einen Installer der alles scjon hat und nur die Sachen in ein Verzeichnis stopft(es kann auch ne zip sein mit all dem nörigen Kram sein und ich muss nur noch die Datei entpacken und den PATH setzen).

Hoffe mal irgendjemand hat nen guten Link.

PS: ich brauch jetzt net den besten Sch*** den es gibt, sondern nur einen Compiler der die Header und c/++ src Dateien auch in eine dll packen kann

Habe das selbst noch nie gemacht, aber mir kam sofort die GCC (Gnu Compiler Collection) in den Sinn. Habe mal nach Anleitungen gegoogelt und das hier gefunden: http://www.cygwin.com/cygwin-ug-net/dll.html Sieht nicht so schwer aus.

cygwin erzeugt dir executables die nur auf Rechnern laufen die cygwin installiert haben, das ist bei mingw nicht der Fall.
Ist zu lange her, aber viellciht gibts vom VS auch eine Gratis Version.

Der Link führt zwar zu Cygwin. Die Erklärungen zielen aber alle auf GCC ab, keine Referenz zu Cygwin. Das war auch weniger als die abschließende Anleitung gedacht. Ich hatte mir es nur mal durchgelesen, um vor meiner Empfehlung für GCC ein Gefühl zu bekommen, wie kompliziert (oder einfach) die Verwendung wohl ist.

Edit: Ja, VS ist im MS Umfeld sicher die bessere Wahl.

[QUOTE=maki]cygwin erzeugt dir executables die nur auf Rechnern laufen die cygwin installiert haben, das ist bei mingw nicht der Fall.
Ist zu lange her, aber viellciht gibts vom VS auch eine Gratis Version.[/QUOTE]

Hab ich gestern oder wars sogar heute noch beantwortet in nem anderen Thread. Im Moment ist Visual Studio mit Abstand eine der besten C/C++ IDEs und ja es gibt eine kostenfreie (Auch komerziell nutzbare) Express Edition.

Ja dachte es gibt was konsolenbasierendes für MS(wollte keine IDE runterladen). Aind ja nur 10 zeilen Code…

Ich kauf mir am Ende der Ferien eh nen neuen PC von daher…

[QUOTE=groggy]Aind ja nur 10 zeilen Code…
[/QUOTE]
Ich hab hier auf einem PC VC 6.0 rumfliegen. Soll ich Dir eine EXE/DLL herstellen?

Ja gerne :smiley:

Dann mal her mit den Sourcen per PM…

Mal ne Frage:
VC 6 iat Visual Studio 6.0 oder? Laeuft das auf Win xp SP2?

Edit:
Ich schick dir die sources morgen ok?

Jupp
Jupp

Du kannst aber dann nichts aus dem c++11 Standard verwenden

Wer ist Du?
:stuck_out_tongue_winking_eye:
Soweit ich es errate, geht es wohl nur um einen Wrapper als DLL.
Schaun mer ma…

Alao ich versuche auf nativem Weg Dateien in den Trash zu befördern. Dazu gab es viel ubd anscheinend auch alles über JNI. Ich habe recht wenig Erfahrung mit C bzw C++ wobei ich mich damit in nächster Zeit beschäftigen wollte, da es schon sinnvoll ist mal wat natives schreiben zu können. Der Code besteht aus dem Header der javah generiert hat und ner c Datei mir der Logik. Die möchte ich jetzt kompilieren und dann als dll deployen. Nur leider weiß ich net wie.
Da ich mich in nächster Zeit ja mit C/++ beschätigen will könnte ich mir direkt ne IDE dafür holen. Habt ihr vielleicht ne gute für mich?(ihr meintet ja VS sei gut, aber das braucht .NET Framework 4+ um zu laufen und das braucht bei der Version SP3, welches ich net habe).

Vereinfacht:
Eine EXE kann verschiedene Systemaufrufe tätigen, die per DLL eingebunden werden.
Entweder per fester Verknüpfung beim Start durch das System oder per LoadLibrary per Hand durch das Programn selber.
Wenn man beim Compilieren sich auf Standard(alte Systemaufrufe) beschränkt, läuft das Programm ab Win (95/98/ff) :wink:

Was verwendet Dein Tool?

[http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb762164(VS.85).aspx](SHFileOperation API)
Die SHFileOperation API . Es wird einfavh das F0_DELETE Flag gesetzt. Die Methode nimmt ein long(hwnd des Fensters) einen String für die Datei als Parameter an.

Aoll ne dll werden die dann mittels System.loadLibrary geladen wird

Ausversehen gepostet

Der hier reicht meist für einfache Sachen:

http://www.pcwelt.de/news/Gratis-Borland-C-270735.html

[QUOTE=groggy]Alao ich versuche auf nativem Weg Dateien in den Trash zu befördern. Dazu gab es viel ubd anscheinend auch alles über JNI. Ich habe recht wenig Erfahrung mit C bzw C++ wobei ich mich damit in nächster Zeit beschäftigen wollte, da es schon sinnvoll ist mal wat natives schreiben zu können. Der Code besteht aus dem Header der javah generiert hat und ner c Datei mir der Logik. Die möchte ich jetzt kompilieren und dann als dll deployen. Nur leider weiß ich net wie.
Da ich mich in nächster Zeit ja mit C/++ beschätigen will könnte ich mir direkt ne IDE dafür holen. Habt ihr vielleicht ne gute für mich?(ihr meintet ja VS sei gut, aber das braucht .NET Framework 4+ um zu laufen und das braucht bei der Version SP3, welches ich net habe).[/QUOTE]

also wenns darum geht ein SP3 auf ein geklautes XP zu spielen : völlig egal , so lange du irgendwo her das SP3 setup beziehen kannst kannst du das auch einfach installieren , und so groß ist das setup-file auch nicht

zur not kann ich dir sogar den einen oder anderen trick verraten wie man auch ein geknacktes XP so hinbekommt das es von M$ als echt anerkannt wird