C#.net Lernen

Hallo Leute

Ich suche jemanden der mit mir anfängt C#.net zu lernen?
Ich habe kenntinise mit c++ jedoch eingeschrenkt. ^^
Ich bin 15 Jahre alt und ein Junge.
Sollte etwa in meinem alter sein m oder w is egal.

MFG

Ryter

Wenn du Fragen hast, zögere nicht. Dazu sind wir da.
Gleichaltrige wirst du hier nicht finden. Aber wir sind ein Forum, dass auch Anfängern hilft.
Literaturhinweise, Fragen wie, wann, wo können wir beantworten.
Schön, dass du dich für .NET entschieden hast. :wink:

Danke für die Hilfe. ^^
Ich finde einfach alleine das zu lernen is langweilig.
Hab ein 500 Seitiges Buch über C#.net zu Hause. ^^
Dan fang ich mal an zu lernen zum glück kenn ich ja schon ein Teil.

MFG

Ryter

Was macht dich da so sicher? :confused:

Hab ein 500 Seitiges Buch über C#.net zu Hause. ^^
Dan fang ich mal an zu lernen zum glück kenn ich ja schon ein Teil.

So ein Buch durchzuwälzen kann… … … naja, „ermüdend“ sein. Die Ultimativreferenzkompendien tendieren dazu, Dinge im Detail zu erkären, die vielleicht erstmal gar nicht sooo wichtig sind. Wenn du sagst, welches Buch das ist, kann ein C#-Erperte vielleicht was dazu sagen, ob das eher ein Lernbuch oder eher ein Nachschlagewerk ist. Auf jeden Fall solltest du in Erwägung ziehen, das ganze vielleicht mit Tutrials von irgendwelchen Webseiten oder (ich finde, das kann nicht schaden) auch mal eigenem, nicht-zielgerichtetem Rumspielen aufzulockern.

Hallo Marko13

Das Buch heisst: Visual C# 2008 Einstieg für Anspruchsvolle
Es ist von: Dirk Frischalowski

MFG

Ryter

Weil wir alle älter als 15 sind… ;)(ich z.B. hab das Doppelte). Aber das kann ja nur positiv sein.

@ Ryter: Vielleicht schaust du mal hier rein - damit hab auch ich es gelernt.

Danke für den Tipp Jango.
Noch ne feage, wie weit bringt mich dieses Buch?

MFG

Ryter

Bis zum Ende - wenn man es ernst meint.
Programmieren lernt man durch das Ausprobieren, lernen und wieder probieren. Das ist ein langer Prozess.

Oke das is ja schonam gut ^^
Hab gelesen das Buch hat 1365 seiten kan das sein?
Und wie lange hat man genau bis man die Sprache beherscht 1 - 2 Jahre?

MFG

Ryter

Wie lange man braucht? Naja, wie lange braucht man um z.B. Spanisch zu lernen? Ja, bis 10 zählen kann man nach 5 minuten (egal ob in Spanisch oder mit einer for-Schleife in C# :smiley: ). Einen Grundwortschatz mit dem man ein bißchen rumkombinieren kann hat man nach … einem Monat oder zwei Jahren, je nachdem ob man jede Woche 10 Minuten oder jeden Tag 2 Stunden lernt. Aber eine Sprache wirklich in der Tiefe zu kennen, um sagen zu können: „Ja, das kann man so sagen, aber so-und-so wäre es schöner“ dauert eine Weile. Viel von dem, was man lernt, hat aber nicht direkt mit der Sprache zu tun, sondern eher mit allgemeinen Ideen und Konzepten der Programmierung, die Sprachunabhängig sind, deswegen hängt es wohl auch davon ab, wie viel man vorher schon kann (Und Spanisch ist für Italiener sicher einfacher als für Chinesen…)

Lol danke für die aufsführliche Info.
Ich lerne ca 1 - 2 h am tag oder manchmal auch länger wens mir gerade so richtig fun macht. ^^
Ich werde mir wahrscheindlich das Buch kaufen das mir Jango empfholen hat Kaufen.

Wenn du uneingeschränkten Internet-Zugang hast oder Bücher in elektronischer Form bevorzugst, brauchst du das Buch nicht kaufen. Es steht komplett und kostenlos im Internet.
Du kannst, wann immer du möchtest, online weiter lernen.

Ja internet hab ich immer also zuhause.
Könntest du mri ein wirklich gutes Tutorial auf deutsch pber C#.net zeigen.
Ich habe schonmal probiert mit INternet Tutorials zu lernen hab es durchgelesen
und konnte trozdem nix…
Kann sein das ic es schlecht gelesen habe ich konnte also nur kleine sachen wie z.B Hello World.
Ich kans ja mal mit dem Buch probieren das ich hab, aber wen du oder die andern ein gutes Tutorial habe mache ich es wahrscheindlich mit dem.

MFG

Ryter

http://openbook.galileocomputing.de/csharp/
oder
http://openbook.galileocomputing.de/visual_csharp/
mit denen kann man gut lernen