C# twitchbot kann kein command zurück schicken


#1

Heyho leute Ich bin dabei bzw versuche weil es ja nicht klappt einen Twichchatbot zu erstellen. Er Connected zum channel ich kann auch sehen was wer schreibt aber er antwortet nicht auf die Commands zb. “whoismad” ?
Der code ist hier :“http://pastebin.com/rifG9kSD” Freue mich jetzt schon auf eure antworten :smiley:


#2

Auch wenn ich außer Java sonst nur noch ein paar Brocken PHP spreche und mich in der DotNET-Welt eigentlich weder auskenne noch verständigen kann würde ich spontan behaupten - soweit ich den Code richtig verstehe - das dein Bot nicht richtig auf die Commands reagiert - denn du liest ja nur private Nachrichten. Du musst aber auf channel-Nachrichten hören.
Weiter: man verlässt einen Channel sauber mit "QUIT ". Einfach den Stream dicht zu machen ist für den Server ein Fehler der dann allen anderen im Channel entsprechend mitgeteilt wird “connection lost” anstatt "quit ".

Ich denke mal es dürfte auch für C# fertige IRC-libs geben - nutz die einfach statt dir selbst was basteln zu wollen - spart Zeit und nerven.