Cheat Engine wird vom Windows-Virenschutz als Bedrohung aufgefasst

Moin,
kennt jemand Cheat Engine und nutzt es gelegentlich? Mit CE kann man in quasi jedes laufende Programm Code injizieren. Vom Windows-Virenschutz wird es aber als Bedrohung eingestuft, und ich verstehe nicht, wieso. Gibt es vielleicht Alternativen, die ähnliches bewerkstelligen können?
Besten Dank, euer Cyborg :blush:

PS: Eine Zeit lang hatte ich mich auch mal mit DLL-Injektion beschäftigt, das wollte aber nie so richtig funktionieren. Ich weiß zu wenig darüber.

Mh ein Programm das in den Speicher anderer Programme eingreift wird als Bedrohung eingestuft… wie könnte man das nur erklären?

2 Likes

Irgendwie war diese Antwort nicht hilfreich.

hmmm, ich ändere mal die Antwort von Clayn etwas … „mein Programm das in den Speicher anderer Programme eingreift“

ach komm … du bist kein dummer Troll … mit etwas nachdenken findest du die Lösung … vertraue Dir, ich weiß Du schaffst es, los komm