Chronische Einfallslosigkeit

Hallo Com,

Ich leide an chronischer Einfallslosigkeit und hätte die Frage, was man mal programmieren könnte.

Bitte um Programmvorschläge oder Ideen.

Danke!

Welche Richtung? Welcher Komplexitätsgrad? Welchen Kenntnisstand hast du?

Such dir am besten ein Projekt aus, für das du später auch selbst Verwendung hast. Das kannst du eigentlich besser aussuchen als jeder andere hier.

:slight_smile:
Ich glaube ich leide auch daran…

Bisher programmiert habe ich ein Adressbuch, einen Taschenrechner, Conways Game of Life und ein kleines Spiel.

Kp ein editor oder so?

Gute Ideen :slight_smile:

Wie wärs mit Herausforderung aus Coding Wettbewerben?

[QUOTE=Xemper][…]
[…]
Bitte um Programmvorschläge oder Ideen.
[/QUOTE]

Such dir ein Gebiet das dich interessiert und implementiere verschiedenste Algorithmen (mit Visualisierung falls überhaupt möglich) aus diesem Gebiet, sehr interessant ist z.B. die algorithmische Geometrie. Oder falls du überhaupt noch gar keinen Überblick über grundlegende Algorithmen besitzt dann die ganzen grundlegenden Algorithmen selbst implementieren und verstehen. Falls dir das nicht liegt kannst du dich grundsätzlich mit Softwareentwicklung, Architektur, Designpatterns usw. beschäftigen und deine bisherigen Programme in ihrer Struktur verbessern. Oder etwas ganz anderes, wie gut skaliert dein Game of Life für größere Instanzen? Falls es eher mäßig skaliert dann suche Wege es zu optimieren (das haben andere auch schon versucht und es gibt eine Reihe interessanter Ansätze).

Musste irgendwie gerade daran denken:

//youtu.be/xP5-iIeKXE8

Warum nicht einfach in Game of Life selber programmieren :wink:

Gruß