Code-Coverage Tool NetBeans 8

Hallo zusammen,

wir haben ein Maven-Projekt mit einigen Unit-Tests. Jetzt wollte ich mal gucken wie die Testabdeckung bei uns aussieht. Ein Plugin, TikiOne JaCoCoverage für hab ich gefunden, allerdings ist das nur für Ant-basierte Projekte geeignet.

Auf der Plugin-Seite wird auch auf ein MavenCodeCoverage-Plugin hingewisen, welches aber offiziell nicht für NetBeans 8 geeignet ist.

Hab ich irgendwas übersehen? Vielleicht könnt ihr mich auch an euren Erfahrungen mit solchen Tools teilhaben lassen :slight_smile:

Checkstyle, FindBugs, PMD, Emma/JaCoCo, Cobertura

Die letzten zwei für dich interessant.

So etwas immer in den build einbauen (via maven oder so)

Bringt ja nix, wenn jemand ab und zu in der IDE wohin clickt

Danke :slight_smile:

Checkstyle, Finbugs und PMD laufen schon bei jedem Build mit.

Cobertura und Emma/JaCoCo werd ich mir mal genauer angucken.

Cobertura über Kommandozeile klappt, die Berichte sind auch schön aufbereitet. Ich bekomme es nur nicht hin, das NetBeans mir die Ergebnisse darstellen kann und ich habe auch noch ein paar Konflikte mit meinen anderen Maven-Plugins, aber damit kann ich erstmal leben. Wenn ich wieder mehr Luft habe schaue ich mir das nochmal genauer an.