Hi da demnächst einige Projekte kommen in denen ich Zugangsdaten für Backends einbinden muss versuche ich gerade einen Weg zu finden wie ich die zwar im Code haben kann, aber nicht in SVN einchecke.
Weil ich will nicht ausschließen dass die Projekte mal Open Source werden, aber es muss ja keiner meine Daten kennen
Kennt da irgendwer einen Weg?
Als Build Umgebung wird Maven verwendet.
[QUOTE=EagleEye]Hi da demnächst einige Projekte kommen in denen ich Zugangsdaten für Backends einbinden muss versuche ich gerade einen Weg zu finden wie ich die zwar im Code haben kann, aber nicht in Git einchecke.
Weil ich will nicht ausschließen dass die Projekte mal Open Source werden, aber es muss ja keiner meine Daten kennen
Als Build Umgebung wird Maven verwendet.[/QUOTE]
Sorry, du hattest da einen Fehler. Ist korrigiert.
Wenn du nicht gezwungen wirst SVN zu benutzen: es gibt unterdessen bessere Systeme.
Als Build Umgebung wird Maven verwendet.
Das ist ein Problem, das sich in Maven mit sog. Filtered Resources lösen lässt. Du definierst Deine Konfigdatei (properties, xml o.ä.) mit Platzhaltern Syntax am Beispiel eines properties:
database.pw=${meinPw}
. Die Werte (in diesem Fall meinPw) definierst Du Dir als property in der settings.xml, die in Deinem home liegt. Dadurch, dass diese nicht im Projektordner liegt, besteht auch nicht die Gefahr des versehentlichen Eincheckens.