Collatz

Hier sind doch nicht nur Softis, sondern auch echte Mathematiker …

Hat sich schon mal jemand daran versucht, und wenn ja, zu welchem Ergebnis ist dieser gelangt?

Ich habe dafür einen wahrhaft wunderbaren Beweis gefunden. Aber leider sind die Formatierungsmöglichkeiten für mathematische Formeln hier im Forum zu eingeschränkt, um ihn zu posten.

1 Like

:smiling_imp:

Dann mal anders gefragt … der „Beweisbaum“ auf der rechten Seite auf der Seite von Spektrum sieht doch schon vielversprechend aus … Wieso genügt dieser nicht?

Zu oft zu unterschiedliches Verhalten?

Ja, genau wie es bei Riemann laufen wird:

(EDIT: Die Quelle is http://abstrusegoose.com/210 - leider scheint die Seite inzwischen tot zu sein. Ein echter Verlust :cry: )

1 Like

@Marco13 Was passiert, wenn 2100 ad ChatGPT die Riemann beweist/löst?