Command-Befehl in Build-File

Hallo Zusammen,

ich denke bei meinem Anliegen handelt es sich um eine ganz simple Angelegenheit, aber ich komme da nicht direkt weiter.
Ich möchte innerhalb der Firma, aus einem Source Code Management System über einen Build Server einen Deploy anstoßen.

Nach dem Konfigurieren meiner Build-Definitions, etc. lädt er also mittlerweile den Java Code auf den Server in ein beliebiges Verzeichnis. Mit der Build-File (.xml) soll der Source Code also kompiliert werden und zusätzlich möchte ich noch einen Command-Befehl absetzen. Wie kann ich diesen Befehle dann in meiner .xml-File integrieren? Kann mir da vllt jemand helfen?

Mit besten Grüßen und schon mal vielen Dank!

Also prinzipiell hätte ich ja zu maven oder gradle geraten. Ant ist ja sowas von old school…

An sonsten ist die online-doku von ant doch recht hilfreich:
Javac Task
Exec Task

bye
TT