CommandButton Navigation

Hallo, ich habe hier folgenden PrimeFaces Button:

<p:commandButton value="Login"
action="#{userController.login}" ajax="false"/>

Wofür brauche ich das Kürzel:

ajax="false"

die viel wichtigere Frage ist doch eher, wofür braucht der Mensch Suchmaschinen? :wink:

ajax=„false“ eingetippt liefert Threads wie
jsf - ajax=„false“ vs process="@this" - Stack Overflow
jquery - What does data-ajax=„false“ really do? - Stack Overflow
nicht unbedingt alles genau dein Punkt, aber geht in die Richtung und es läßt sich ja noch mehr finden/ Suche genauer gestalten

Ajax bekannt? Thema für sich,
und was immer PrimeFaces sein mag, da gibt es sicherlich ein Grundkonzept zum (vielleicht standardmäßig aktivierten) Einsatz von Ajax,
bestimmt auch irgendwo nachzulesen, idealerweise in einem 300 Seiten Buch/ Tutorial, wie zu jedem größeren Framework,
wenn nicht vorhanden, dann Einsatz des Frameworks fraglich