Convert local variable to field: Constante groß?

Ich liebe dieses Refactoring!

Leider hat sich das Verhalten geändert nachdem ich einen neuen Workspace angelegt habe:
Wenn ich in der Dialogbox “Initialize in: Field declaration” und beide Checkboxen “Declare field as static” und “Declare field as final” auswähle wurde früher die neue Constante in die richtige großschreibung überführt (vor jedem Großbuchstaben des originalnamens wurde ein Unterstrich eingefügrt und dann alles in Großbuchstaben umgewandelt). Jetzt passiert das leider nicht mehr.

kann ich das irgendwo wieder aktivieren?

bye
TT

hmm bei mir ging da noch in Dialog auf … welches Version hast du denn?

*** Edit ***

hui hab grad gesehen, dass das posting ja schon ein wenig her ist. Falls du es mittlerweile rausgefunden hast sag mal bescheid :slight_smile:
fänd diese option nice to have.

Version: Kepler Service Release 1
Build id: 20130919-0819

und nein, noch keine Lösung. :frowning:

[EDIT] gerade nch mal getestet: mit Juno auf dem selben Workspace gehts… :verzweifel:

bye
TT

und welche hattest du vorher? kepler?

Finds komisch, weil ich dieses Dialog noch nie hatte.
Wenn ich “convert local variable to field” (strg+1) refactored eclipse immer sofort und ich kann dann noch den Namen bestimmen, aber halt direkt im Editor.

*** Edit ***

ach … du hast ja nur nen neuen Workspace angelegt … ^^ nvm

*** Edit ***

Kannst du mir mal sagen, wie du diese Funktion aufrufst?

ich meine ->

bye
TT

aah. cool … ^^ ich kannte irgendwie bisher nur strg+1 auf der variable selbst. mal schauen :slight_smile:

*** Edit ***

ich hab mich da mal ein wenig durchdebugged.

Und ich befürchte das ist ein Bug. Beim name-guessing bezieht er die modifier mit ein. Die stehen initial aber beide auf false (static und final).
Normalerweise sollte der wizard wohl nach dem umschalten der checkboxen, oben den Namen erneut guessen. Das tut er aber nicht. Dadurch wird der Name eben nicht kapitalisiert.
Ich hab leider kein juno mehr hier, um das zu verifizieren.

Aber kannst das ja mal als Bug einstellen :slight_smile:

[quote=Vayu]Aber kannst das ja mal als Bug einstellen[/quote]noch 'ne Seite, wo ich mich registrieren muss…:ka:

bye
TT

die haben von mir auch nur meine spam adresse bekommen …

Das ist gar nicht meine Befürchtung, allein der Zeitfaktor ist schon ein Kriterium…

Andererseits hänge ich ja auch hier rum… :smiley:

bye
TT

:wink:

*** Edit ***

achja und schick mir mal den Link zum Bug. Interessiert mich :slight_smile: Kann den dann supporten :stuck_out_tongue:

https://bugs.eclipse.org/bugs/show_bug.cgi?id=422780

bye
TT