Crosspost: ShockCfg

Hi,

da ich in dem anderen Forum noch keine Hilfe erhalten habe, muss ich hier ein Crosspost erstellen. Und erst mal zu meiner Person, ich bin kein Troll, ich provuziere niemanden, aber sinnlose Beiträge, die nicht sachlich weiterhelfen braucht wirklich keiner! :wink:

Es geht um mein Tool ShockCfg, das man von meiner Homepage www.shockcfg.org herunterladen kann. Genauer geht es um die Datei WriteCfg.java. Allgemein will ich die Oberfläche, die ich Xerxes nenne fertigstellen. Dazu müssen noch drei Bugs behoben werden. Die Bugs stehen in der Datei BUGS. Insgesamt haben bis jetzt ich und vier andere an der GUI in dieser Datei gearbeitet. Die GUI in Xerxes besteht aus JavaGUIHacks, die sich, so nehme ich an, gegenseitig in die Quere kommen. Zwei Bugs beziehen sich auf die JComboboxes und einer auf den File-/Directorypane. Erst einmal hier ein Screenshot:

Man sieht, dass die Dreiecke in der aufgeklappten JCombobox und im File-/Directorypane auf den kleinen viereckigen Knöpfen fehlen. Das sind zwei Bugs! Der dritte, der nicht unbedingt behoben werden muss, der mir aber aufgefallen ist, ist der, dass links von dem Dreieck in der JCombobox ein grüner, senkrechter Strich fehlt! Wer versteht die Hacks und kann hier schreiben wie die Bugs behoben werden? Im Endeffekt soll die GUI zweifarbig sein. Grün und schwarz, weil ich denke, das dass die Hauptfarben von dem PC-Spiel System Shock sind, ein Spiel aus der Reihe der Shock-Spiele für die mein Tool werden soll.
Ich bitte um fachliche Hilfestellung. Wer hilft, der kann als Belohnung das Spiel System Shock 2 in der englischen Fassung von mir haben - ich übernehme sogar das Porto! :smiley:

Landei und X5-599 sind keine guuten Programmierer!

Also wenn @Landei deinen Anforderungen nicht gerecht werden kann, dann wird sich wohl auch sonst niemand finden, weil er besser als nur ein guuuter Programmierer ist.

oha, der einzige Vorteil der Forum-Trennung scheint dahinzuschmelzen :wink:

anderseits wäre es auch mal gesamtgesellschaftlich interessant, was passiert,
wenn jemand schlicht den Code nimmt und die ‚Bugs‘ halbwegs repariert (falls überhaupt möglich),

kann die Welle tausender Postings aufhalten werden oder was kommt dann stattdessen neues?

vielleicht habe ich zu Hause Zeit reinzuschauen, aber unsichere Sache

[QUOTE=SlaterB]anderseits wäre es auch mal gesamtgesellschaftlich interessant, was passiert,
wenn jemand schlicht den Code nimmt und die ‘Bugs’ halbwegs repariert (falls überhaupt möglich),
[/QUOTE]
Das wäre ein echtes Happy-End für diese Geschichte, im Film (Jack Nicholson als NixPhoE) könnten wir dann den Abspann über den grünen FileTschuuser laufen lassen.

Die Dreiecke sind eh da :wink:
Nur ein schwarzes Dreieck auf schwarzen Hintergrund wird man halt nicht sehen. Drückst du auf einen der „Buttons“ färbt sich der Hintergrund grün und man sieht das schwarze Dreieck.

Traurigerweise glaube ich dir das sogar…

[quote=SlaterB]anderseits wäre es auch mal gesamtgesellschaftlich interessant, was passiert,
wenn jemand schlicht den Code nimmt und die ‘Bugs’ halbwegs repariert (falls überhaupt möglich),

kann die Welle tausender Postings aufhalten werden oder was kommt dann stattdessen neues?[/quote]

Ich habe ihm ja auch schonmal vorgeschlagen, einfach eine Liste der Anforderungen zu machen und das Ding mit ner vernüftigen MVC-Trennung neu zu schreiben.
Die reine Funktionalität hat man flott geschrieben, ne grüne Gui die darauf angepasst ist hat man auch schnell gebaut.
Das Swing-gefrickel geht zwar auch, wird aber durch den Wurstcode ziemlich stark ausgebremst.
Und sich mit L&F seine Wunschdesign-Gui aus Swing zu brechen ist in etwa so effektiv, als würde man versuchen aus einem Kasten Bier ein Wagenrad mit 12 Achsen zu bauen und hätte als einziges Werkzeug einen Bagger zur verfügung…

Edit: Sry, “als würde man aus einem Kasten Bier der Marke Shockinger einen Reifen mit Alufelge für den Wagentyp Xerxis Benz bauen” cnr

Aber da er erst 7? Jahre daran arbeitet, hat er sicherlich noch eine Weile, bis er keine Tastatur mehr bedienen kann =)

Unregistrierd, zu dieser Aussage habe ich mir im selben Thread widersprochen.

Pippel, dann stimmen die Buttons schon einmal zur Hälfte. Ich denke dass in der Methode getNewScrollBarUI() die grünen Dreiecke enstehen. Jetzt ist die Frage, wo man den Aufruf dieser Methode plaziert, und warum X5-599 die Methode nicht aufrufen musste?

Firephönix, als Javaentwickler trinkt man Kaffee und kein Bier! Ich trinke nur Milchcafé und keinen Alkohol! :wink:

oje…

ich mache es anders, ich trinke fast nur alkohol und kein kaffe…

Man sollte eine Umfrage über dieses Thema starten…

Java heißt java weil die Erfinder immer den Javakaffee getrunken haben! lol

hahaha, ich habes grade gesehen! System Shock 2 kostet auf amazon.com in sehr gutem Zustand gute 40$!!! Ich verkaufe es lieber zu einem hohen Preis, da mache ich sogar Gewinn, da ich dafür mal 20€ berappt hab. Ok, wer mit den Bugs vernünftig hilft, der bekommt Gabriel Knight von mir geschenkt. Ich übernehme auch as Porto. Dieses Spiel hat noch die gute alte Pixelgrafik und erhielt, auch wenn es das nur auf englisch gibt, eine sehr hohe Punktewertung!

mach 200€ draus, ist der Gewinn höher

Ich habe es für 24,88€ eingestellt.

In der WriteCfg habe ich @SuppresWarnings(“unused”), in Zeile 293 stehen. Wenn ich das lösche(Ich habe es ja selber mit der Hilfe von Eclipse eingefügt), dann erhalte ich in dem Methoden Aufruf darunter, die Warnung: The method getNewScrollBarUI() from the type WriteCfg is never used locally. Was muss ich da jetzt noch tun?

Ich würde Bier trinken

@headnut was’n für ein Bier? :wink:

Hatta doch versucht…

[QUOTE=NiXPhoE]Ich habe es für 24,88€ eingestellt.

In der WriteCfg habe ich @SuppresWarnings(“unused”), in Zeile 293 stehen. Wenn ich das lösche(Ich habe es ja selber mit der Hilfe von Eclipse eingefügt), dann erhalte ich in dem Methoden Aufruf darunter, die Warnung: The method getNewScrollBarUI() from the type WriteCfg is never used locally. Was muss ich da jetzt noch tun?[/QUOTE]
Sie löschen!

@groggy

Ich komme aus der Schweiz und trinke im Moment hauptsächlich noch das Weihnachtsbier raus… Das haben sie in diesem Jahr extrem gut hingekriegt…

@headnut
Zu geil :smiley: was ist denn so besonders an diesem Bier:

@groggy

Zuerst mal ist es eine Flasche mit einem Bügel, falls dir das etwas sagt. Der Alkoholgehalt ist mit 5,5% etwas höher als beim normalen Bier.

Aber schlussendlich hat es einen sensationellen Geschmack…