Customer Care & Support (m/w/d) | PLAN4 Software GmbH

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Wir machen die Baubranche digitaler und nachhaltiger

„Unsere Stärken liegen darin, unsere Kunden durch digitale Lösungen nachhaltig zu unterstützen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich den zunehmenden Anforderungen der Bau- und Immobilienbranche zu stellen. Wir fördern ein verantwortliches und effizientes Planen und Bauen, indem wir Prozesse automatisieren, beschleunigen und transparent machen. (PLAN4 Mission)“

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Customer Care & Support (m/w/d)

Du suchst nach einer neuen Herausforderung und hast Lust, in einem PropTech-Start-up zu arbeiten? Du bist ein Kommunikationstalent mit einer ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung und möchtest diese aktiv einsetzen.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Customer Care (m/w/d) der uns nicht nur bei CRS unterstützt, sondern auch als 1st-Level-Support anfallende Kundenanfragen bearbeitet.

Wir als PLAN4 Software GmbH digitalisieren die Gebäudebewertung in Deutschland einfach, zeitsparend und flexibel. Gemeinsam mit dir wollen wir PLAN4 auf das nächste Level bringen und das Wachstum der nächsten Jahre aktiv mitgestalten. Als Mitarbeiter (m/w/d) im Customer Care bist du kein Einzelkämpfer, sondern Teil unseres stetig wachsenden jungen agilen Teams.

Deine To-dos:

• Du bist verantwortlich für unsere Support-Hotline und unterstützt und berätst unsere Kunden bei Fragen zur Software – somit bist Du hauptverantwortlich für die zeitnahe Bearbeitung von Kundenanfragen
• Du erstellst Support-Tickets in unserem CRM-System und bist für die Kategorisierung und Priorisierung zuständig
• Du analysierst und behebst Fehlermeldungen und bist aktiv bei der Lösungssuche in Zusammenarbeit mit entsprechenden Fachabteilungen beteiligt
• Du bist bis zum Abschuss im regelmäßigen Austausch mit unserem Kunden und informierst ihn über den aktuellen Stand seines Support-Falls
• Du unterstützt unser Sales-Team bei der telefonischen Bestandskundenpflege
• Du hilfst uns dabei, unsere internen Prozesse zu optimieren und unseren Service stetig zu verbessern

Deine Skills:

• Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im IT-Bereich
oder eine vergleichbare Qualifikation mit einem entsprechendem Faible für den telefonischen Kundensupport
• Du bringst erste Erfahrungen im Bereich 1st-Level-Support mit und hast ein gutes technisches Verständnis – dies wäre vorteilhaft, aber kein Muss!
• Du verfügst über grundlegende EDV-Kenntnisse und der Umgang mit Webtechnologien ist Dir nicht neu
• Du bringst ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung, sowie Geduld und Empathie im Umgang mit Kunden, insbesondere am Telefon, mit
• Du kannst Dich selbst organisieren, bist strukturiert und handelst lösungsorientiert
• Eine ausgeprägte sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift setzen wir voraus

Unsere Benefits:

• Großartiger Teamspirit, familiäre Atmosphäre mit jeder Menge Spaß
• Große Gestaltungsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben
• Entsprechendes “Fully mobile enabled”-Paket
• Edenred-Gutscheinkarte mit monatlichem Beitrag von 50 €
• Zusätzliche Urlaubstage über die 30 Tage hinaus
• Regelmäßige Firmen-Events
• JobRad

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Dein Ansprechpartner:
Thorsten Harig
+49 761 707590-10

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Güterhallenstraße 4 | 79106 Freiburg