Customer Relationship Manager (w/m/d)

TAMARA COMOLLI Fine Jewelry GmbH

Die 1992 gegründete Marke TAMARA COMOLLI Fine Jewelry zählt zu den erfolgreichsten deutschen Luxusschmuckmarken. Die Marke steht für außergewöhnliche und zugleich zeitlose Designs von höchster Qualität, die seltene und farbintensive Edelsteine in Szene setzen. Die Kollektionen sind in acht Monobrand-Boutiquen und bei zahlreichen internationalen Juwelieren erhältlich.

Für unseren Hauptsitz in Gmund am Tegernseesuchen wir per sofort einen

Customer Relationship Manager (w/m/d)
in Vollzeit

Sie sind für die Verwaltung des CRM der Organisation verantwortlich und stellen sicher, dass das Unter­nehmen seine Marketing- und Verkaufschancen so effizient wie möglich nutzt. Darüber hinaus sorgen Sie als Customer Relationship Manager für die Umsetzung von Clienteling-Strategien und CRM-Programmen sowie für die Schulung der Teams.

Als Teil des Teams Marketing, Kommunikation und E-Commerce werden Sie qualitativ hochwertige und effektive Kampagnen zur Unterstützung von Groß- und Einzelhandelsaktivitäten sowie E-Commerce-Aktivitäten erstellen, um starke Kundenbeziehungen aufzubauen und die Markentreue zu erhöhen. Sie berichten in direkter Linie an den Direktor Marketing, Kommunikation & E-Commerce.

Ihre Aufgaben:
• Sie organisieren die Entwicklung und Umsetzung von CRM-Strategien im gesamten Unternehmen zur Förderung von Kundenbindung.
• Sie planen und überwachen unser CRM-System, einschließlich der Merkmale und Funktionalitäten, Arbeitsabläufe, Prozesse und Schulungen für die Mitglieder der Organisation (z. B. Einzelhandel, Großhandel, PR).
• Sie entscheiden über die Struktur und Architektur der CRM-Plattform, um sicherzustellen, dass alle erforderlichen Informationen erfasst sind.
• Customer-Journey-Mapping-Analyse zur Identifizierung der Berührungspunkte des Kunden mit der Organisation und zur Maximierung der Geschäftsmöglichkeiten.
• Sie arbeiten eng mit Retail, Wholesale, Marketing und E-Commerce zusammen, um den Erfolg im Omnichannel zu unterstützen.
• Planung, Durchführung und Verwaltung von Direkt Mailing, Newsletter, Bulk Mailing, Postsendungen in Abstimmung mit der Content-Strategie und dem Produktmarketing sind Ihnen kein Fremdwort.
• Sie entwickeln und optimieren fortlaufend das analytische CRM, einschließlich Kundensegmentierung, Analyse von vergangenem und erwartetem Verhalten.
• Festlegung von KPIs, laufende Erfolgskontrolle von CRM-Maßnahmen und Reporting von monatlichen CRM-Berichten.

Ihr Profil:
• Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Statistik, IT oder Kommunikation.
• Sie verfügen für die Position über eine angemessene Berufserfahrung mit Kundendatenbanken und CRM-Systemen.
• Sie sind versiert im Umgang mit modernen Office-Programmen und den entsprechenden Programmen.
• Sie sind Teamplayer und verstehen die Schnittstellen Sales und Marketing.
• Sie sind teamfähig, zuverlässig und engagiert.
• Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

Was wir bieten:
• Ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem internationalen Umfeld
• Ein moderner Arbeitsplatz und eine teamorientierte Einarbeitung
• Ein familiärer Geist im gesamten Unternehmen
• Wir unterstützen Homeoffice

Neben einer spannenden Position, erwartet sie ein Arbeitsplatz am schönen Tegernsee.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Frau Kerstin Bliedung career@tamaracomolli.com.

TAMARA COMOLLI Fine Jewelry GmbH,
Tegernseer Straße 23, 83703 Gmund am Tegernsee

Link zum Stellenangebot:
https://s.jobboarddeutschland.de/m1v