Customer Support Engineer (m/w)

Hier wird „Software as a Service“ nicht nur praktiziert, sondern gelebt!
Unser Kunde ist ein international ausgerichteter IT-Dienstleister und führend in der Realisierung und Verwaltung maßgeschneiderter e-Commerce Lösungen. Am Standort Jena sucht das schnell wachsende Unternehmen einen

Customer Support Engineer (m/w)

Sie werden:

•für den technischen Support von Nutzern der unternehmenseigenen Plattform verantwortlich sein
•den Support eigenverantwortlich leiten und Ansprechpartner für alle technischen Fragen sein
•über Methoden und Standards des Supports mitentscheiden
•auch individuelle produktbezogene Anfragen bearbeiten
•Ansprechpartner für Kunden sein, Kundenbedürfnisse identifizieren und Geschäftsbeziehungen ausbauen
•den Telefonservice innerhalb des bestehenden Teams koordinieren

Sie bringen mit:

•ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
•mind. 4 Jahre Berufserfahrung im technischen Support von web-basierten Produkten, bevorzugt e-Commerce
•Erfahrungen bei der Fehlersuche/-behebung bei Webtechnologien (JavaScript, HTML, XML, Webservices, etc.)
•Know-how zur Analyse von Logdateien und Standard-Debugging-Konzepten
•Erfahrungen mit Entwicklungsumgebungen wie z.B. Eclipse
•Wissen über die zentralen Methoden/Werkzeugen des Fallmanagements, Eskalationsmanagements und Wissensdatenbanken
•Know-how im Support von Schnittstellen (API) und SaaS-Plattformen
•gutes Verständnis für Server- und Datenbankentechnologien
•Erfahrung im Support von Webanwendungen wünschenswert
•sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Freuen Sie sich auf:

•engagierte und fachlich erfahrene Kollegen
•eine offene, von flachen Hierarchien geprägte Unternehmenskultur
•spannende Aufgaben in den Bereichen Softwareentwicklung und Softwaretest
•die Arbeit in einem stark wachsenden, tempogeladenen e-Commerce Umfeld

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns bitte unter Angabe der Referenznummer 100488 per E-Mail an bewerbung@towerconsult.de senden.

Mit dem Bewerbermanagement beauftragt:
TowerConsult GmbH
c/o JenTower
Leutragraben 1
07743 Jena

Ihre Ansprechpartnerin
Ulrike Prager
Tel: 03641 / 5733315

Weitere Stellen & Informationen zu Ihrer Bewerbung
TowerConsult GmbH: TowerConsult GmbH: TowerConsult GmbH
Startseite - Bewerberblog.de
TowerConsult GmbH - Jena - Professionelle Dienstleistungen | Facebook

Die TowerConsult GmbH sucht im Auftrag erfolgreicher Unternehmen qualifizierte Fachkräfte.