Danke - Punkte für hilfsreiche Beiträge

Ich habe das in einem Forum gesehen und fand diese Idee sehr gut. Ein Benutzer hat die Möglichkeit für eine hilfreiche Antwort sich bei anderem User zu bedanken in dem er auf Danke neben seiner Antwort klickt. Diese Dankeschön Punkte erscheinen bei allen Usern neben ihren Avataren in dieser Form:

90 Danksagungen in 150 Beiträgen.

Joa sowas ähnliches gibts im vB schon, wir sind noch bisschen am Überlegen ob wir das aktivieren oder nicht, aber denke schon das es kommen wird.

so habs mal aktiviert ab 10 Beiträge darf man bewerten

So mal schauen, mit diesem Beitrag habe ich 10 Beiträge…
Eine Frage, warum erst ab 10 Beiträgen? Ich glaube viele User werden zwischen 1-10 Beiträgen haben, die sollten auch die Möglichkeit haben sich zu bedanken, finde ich.

hmm stimmt das ist ein Argument dann ändere ich das mal ab

Hmm, ich habe mich bei dir bedankt, aber sehe das nicht. Wo erscheint meine Bewertung?

leider ist es derzeit nur dieser grüne Punkt
mal sehn ob man das irgendwie als Wert anzeigen kann

Und noch was. Ich wollte nochmal einen anderen Beitrag von dir bewerten und dann stand dort folgendes:

“Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie EagleEye erneut bewerten können.”

Ich weiss nicht, wofür das gut sein soll, dass ich gezwungen bin, erstmal andere User zu bewerten, obwohl ich das nicht will oder kann.
Ich zeige dir an einem Bsp warum das schlecht ist:

Ich habe 2 separate Themen erstellt, auf die du mir weiterhelfen konntest und ich möchte dich 2 mal positiv bewerten und kann das nicht machen. Und warum soll ich andere User bewerten, wenn die mir nichts geschrieben haben?

joa stimmt, wird geändert
deshalb wird alles ja getestet :smiley:

Hrhr, dafür bin ich ja da :D, um das alles zu testen

hmm das mit den Zahlenwerten bekomm ich jetzt nicht so auf anhieb hin, ich habs mal an bullz weitergeleitet der wird sich die Tage darum kümmern

Also irgendein strenges Bewertungssystem „hat 37 poitive und 45 negative“ halte ich für wenig sinnvoll. Sowas gibt Krieg, das kenn ich schon :wink:
Dieses „befindet sich auf einem aufstrebenden Ast“ System find ich gar nich schlecht…

Edit: Und wo gibts das Bewert-Dingi denn?
Edit2: Ah ja

Ja negative Bewertungen sollte man wahrscheinlich rausnehmen. Positive werden ausreichen.

Wenn sich z.B. 2 User nicht leiden können, dann werde sie sich negativ bewerden lol, am Ende werden die 1% pos und 99% neg haben :stuck_out_tongue_winking_eye: .

ja es gibt nur einen Wert der ist beim Start 10 und ändert sich dann je nach Bewertung nach unten oder oben

Ich sehe gerade dass unter den Avataren Renommeepunkte stehen. Seit wann gibt es die, hab gestern die nicht bemerkt. Und wie funktionieren das mit Punkteverteilung? Für jede pos. Bewertung wird ein Punkt dazu addiert und für jede neg. subtrahiert?

Das ist seit Gestern drin, naja nicht ein Punkt pro Bewertung aber so ähnlich :wink:
Wenn ein Admin/Mod bewertet gibts mehr und bei einem User 10% von seinen Punkten

gibts da so ne regelung ala ebay

dass der gleiche user einen anderen nicht mehrfach bewerten kann bzw dass dann nur einmal zaehlt (wird zar vermerkt ala XYZ hat 100 bewertungen von 85 versch. Leuten)

Ansonsten mach ich mit Lectron schon mal n deal aus uns gegenseitig fuer ein paar stunden zu bewerten (fuern paar bier geht das *g)

und kann man sich selbst bewerten grins (so als notfallplan)

hehe

also soweit ich das sehen kann kannst du dich nicht selbst bewerten und sollte das mit dem gegenseitig bewerten zuviel werten stell ich einfach ein paar Werte hoch schon musst du X andere bewerten vor du wieder Lex bewerten kannst :wink:
Außerdem können wir den Wert ohne Probleme zurücksetzen :smiley: und ich wüsste nicht wirklich was man davon hat wenn man den hochsetzt

being famous for one second :smiley:

halt der boss vom schloss sein, der held vom feld…

Jo, dbac hab immer einen Kasten Hasseröder im Haus. :wink: