Das Nimm-Spiel

Lol, mir war heute so langweilig, dass ich ein Nim-Spiel programmiert hab :smiley:

versucht mal bitte den Computer im „Sehr schwer“-Modus zu schlagen :stuck_out_tongue_winking_eye:

hab grade einen BUG im sehr schwer modus entdeckt… wenn man 21 stäbchen wählt und eins nimmt, nimmt sich der Computer 2 mal stäbchen hintereinander

bug wurde bereits behoben

ich habs mir gestern mal angesehen aber mich irretieren paar Sachen, manchmal steht da das der Computer gewonnen hat obwohl zb noch 4 Stäbchen da liegen oder sieht das manchmal nur so aus?

und mach mal statt Fenster für … hat … Stäbchen genommen eine Textarea wo du das reinschreibst dann muss man nicht so oft klicken :wink:

Jo, is mir auch aufgefallen - ein Textfield reicht aber auch (für die eine Info) :slight_smile:

hm ja das mit dem textfeld mach ich g

und das mit dem dass der computer gewonnen hat obwohl noch 4 dagewesen sein solln, denk ich nich, musst dich verschaut haben weil wirklich nur dann reagiert wird wenn nur noch eins da ist, nur zieht der computer (außr im leicht modus) automatisch 3 ab und gewinnt, der is nämlich schlau :stuck_out_tongue: :wink:

Hier noch eine Verbesserte version

mit timer :stuck_out_tongue_winking_eye: hmm ich sollt jetzt aber aufhören mit updates für so ein lächerliches spielchen g

Sers

warum kann ich denn diese Programierte nicht mit den ganz normalen Textpad öffnen?

Sandro

Meinst du das zum Download angebotene Jar-File?
Das ist für die Auführung bestimmt. Es wird auf einem System, auf welchem eine Java-VM installiert wurde per Doppelklick gestartet.
Mit Textpad o.ä. kann aus diesem Archiv auch nichts editiert werden, da keine Quellcode-Dateien mitgeliefert wurden.
Alles, was du machen kannst, ist ins Archiv zu schauen und evtll. die Bytecode-Dateien dekompilieren. Aber sowas macht man eigentlich nicht. Man fragt den Programmautor einfach nach dem Quelltext…

und wer ist des hier?

oder wer kann mir ein nimm-spiel für textpad erstellen??

Laut Profil bist du 17 Jahre alt. Da kann man doch schon vernünftige Sätze formen…
Aus dem was du schreibst kann ich nichts entnehmen.

Schick doch einfach mal eine private Nachricht an den Autor:
http://forum.byte-welt.de/private.php?do=newpm&u=50

GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL