Das sind die neuen Features von Java 13

Überraschend finde ich:

Bevor man Textblöcke in Java 13 nutzen kann, muss man sie allerdings freischalten, denn sie sind zunächst nur als Feature-Vorschau

Ab wann gehören sie denn ohne solche Einschränkungen zum Sprachumfang von Java?

Wenn es keine Beschwerden gibt ist 14 nicht unrealistisch :slight_smile:

Kann aber auch passieren, dass es in 14 noch mal in andere Form als Preview enthalten ist, so wie switch-expressions jetzt zum zweiten Mal drin sind.

Na gut, dann werde ich mal abwarten. Eigentlich warte ich auf diese mir aus Perl als „HERE-Dokumente“ bekannte Funktionalität schon lange.

Seh ich das denn richtig, dass sich eigentlich nicht viel ändert? „13“ klingt auch blöd… ich bleib bei 11.

:cry:

:clown_face:

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 2400 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

Geht das Zurückgeziehe nun wieder los?

Wollte Marco13 nicht beleidigen. Weiß nicht, wie empfindlich er ist.