Datei-Anhänge


#1

Hallo

Hab grad untenstehenden Hinweis bekommen und möchte dazu einen Vorschlag machen.

Entschuldigung, die Datei die du hochladen möchtest ist nicht erlaubt (erlaubte Dateiendungen sind: jpg, jpeg, png, gif, zip, rar, jar).

kann man hier noch ein paar andere aufnehmen? z.B. .log und .txt? Sollten beide vom Aspekt der Security nicht kritisch sein.
Vl finden sich aber auch andere Datei-Endungen die brauchbar und vertretbar sind.

Vielen Dank


#2

Auch in einer Textdatei viel Böses stecken kann. :sweat_smile:

Aber ich stimme Deinem vorschlag zu.


#3

Natürlich könnte man das machen. Aber Textdateien kannst du doch in ein Archiv stecken. Das spart außerdem noch Speicherplatz.


#4

Gut das geht natürlich, entspricht aber nicht meiner Meinung.
Speicherplatz sparen ist nicht die Aufgabe des Benutzers sondern, wenn überhaupt, Aufgabe der Software, oder eben egal.

Und in der Verwendung finde ich den Weg über Zip umständlich.
Auf einem Smartphone oft nicht praktikabel anwendbar. Ein Txt File kann ich ohne Probleme auch auf einem Smartphone öffnen. (Zumindest auf allen die ich bisher hatte, ) für ZIP musste man eine zusätzliche App installieren.


#5

ich hab gerade mal den filter ausgeschaltet, wenns Probleme gibt einfach laut schreien :wink:


#6

“Vorschau” für Textdateien, gar ein Parsen selbiger, könnte schon problematisch werden.


#7

“Den” Filter - für alle Dateiendungen? (Ich will hier keine EXE’s sehen!).


#8

Ich auch nicht. :wink:


#9

Stand tatsächlich .* drin…
Hab das korrigiert und .txt und .log eingefügt.