Dateiformat für TV/Fernseher

Mit NTFS kommt er auch nicht klar.

So, ich will noch kurz berichten.

.mp4, .mkv, .jpg mag er nicht, .avi gibt er nur teilweise wieder. .mp3, EX/FAT (USB), gebrannte CD/DVD (- + dl etc.) funktioniert.

Inzwischen weiß ich das, dass dvd player nicht mehr up-to-date sind und keiner “alles” abspielen kann. HD Formate sowieso nicht, denn DVD ist ja nicht HD.

Wenn man alles haben will, muss man sich wohl eine Xbox One oder Playstation 4 kaufen. (Für beides habe ich kein Geld, das geht in > 1 Jahr vielleicht)

Aber ich kann meinen Medion-Fernseher an den meinen PC anschließen (oder umgekehrt, welche Bezeichnung ist hier wohl richtig?). Anzeige: 1. 42 FHD_LCD-TV (1600 x 900 ist richtig).

Dann lassen sich lustige Sachen machen. Anzeige 2 erweitern / duplizieren. Wiedergabegeräte (Sound): 1. als Standard setzen etc.

Ich weiß nur noch nicht, wie ich Fenster zwischen den Monitoren wechsle, wenn Anzeige 2 erweitern ausgewählt ist (Wind. 7), aber ich google einfach mal ein bisschen.

Guten Abend euch

Im Normalfall einfach von A nach B ziehen. Soweit ich weis macht so eine Unterscheidung nur der X-Server mit Display :0 und :1 (bei entsprechender Konfiguration).

Klappt, denkbar einfach, einfach das Fenster nach rechts ziehen oder mit Alt+Space und Runter+Enter mit der Tastatur verschieben. Die GraKa muss zwei Ausgänge haben, sonst würde es ja nicht funktionieren, hat sie erstaunlicherweise auch

Haben moderne GraKa doch alle. Hab daheim schon ewig 2 Monitore an meinem PC

Zwei ist doch ganz normal. Ich hab schon ne Weile zwei Monitore und mein TV daheim angeschlossen :wink: