Datetime welcher Header oder Lib

Und es geht mit den C++ Problemen weiter :wink:
Ich will gerade die Win32_OperatingSystem verwenden, diese gibt unter anderem den Datentyp datetime zurück. Jetzt stelllt sich für mich die Frage welche Headerdatei ich einbinden muss damit ich ihn benutzen kann.
Ich hab heute den halben Tag gesucht und nichts gefunden was mir sagt wie ich das anstellen kann.

PS: Ich liebe Java Doc :wink:

Willst Du nur mit einem DateTime arbeiten oder willst Du die Systemzeit umstellen? Denn nur dann würde ich Dir die WMI-Libs empfehlen (bzw. sogar auch da nach Alternativen suchen ^^). Solltest Du nur mit DateTime arbeiten wollen nimm beispielsweise Boost::DateTime oder ein andere Toolkit/Framework Deiner Wahl (Qt, GLib, …).

Gut Schuß
VuuRWerK :wink:

ne ich will nur dieses Datetime da benutzen :wink:
Weil ich spiele gerade mit WMI rum und hab gesehen das man damit viele schöne Sachen auslesen kann, ob man das auch mit Alternativen machen kann ist mir erstmal relativ egal weil ich will es jetzt damit versuchen :wink: