Ich weiß auch nur, dass es diese beiden Seiten gibt, und gelegentlich schon drüber gestolpert bin (und nicht nur ich, siehe auch http://forum.byte-welt.net/showthread.php?t=2473 ). Es ist etwas ungünstig, da man im Moment nicht weiß, wer sich wo angemeldet hat…
Cookies sind i.d.R. Domainbezogen. Das ist so, damit sie vom Browser nur mit Requests an den Server, von dem sie kommen, geschickt werden. Deswegen die Unterschiede bei den Domains. Der “Lesestatus” von Beiträgen scheint eine Sache zu sein, die Serverseitig gespeichert ist. Deswegen dort keine Unterschiede.
(Das wäre jetzt meine Erklärung. Bin kein Mod oder Admin und hab auch vBulletin noch nie installiert…)
P.S. Oder wusstest Du das schon und wolltes mehr drauf hinaus, ob es unbedingt zwei Domains sein müssen?
Impressum ist im Link von Marco13 angesprochen,
nur mit Namen und Email ausreichend?
aber was frag ich alles, sollte doch wohl unter Kontrolle sein
“Der “Lesestatus” von Beiträgen scheint eine Sache zu sein, die Serverseitig gespeichert ist. Deswegen dort keine Unterschiede.”
das geht ja auch in kein Cookie, Style wohl schon, wollte nur allgemein auf den Umstand hinweisen,
Style dabei natürlich auch gar nicht die Frage, die zwei Domains, richtig
Wie haben uns damals auf .net geeinigt und benutzen .de gar nicht mehr.
Man könnte sie deaktivieren, aber man weiß nie, wo die noch überall rumgeistert - nicht, das irgendwas ins Nirvana verlinkt wird - da lieber .de.
[QUOTE=Jango]Wie haben uns damals auf .net geeinigt und benutzen .de gar nicht mehr.
Man könnte sie deaktivieren, aber man weiß nie, wo die noch überall rumgeistert - nicht, das irgendwas ins Nirvana verlinkt wird - da lieber .de.[/QUOTE]
Japp, mit einem permanenten Redirect würde man die de-Domain auch aus den Suchmaschinen rausbekommen. Die würden dann nur noch die net-Links indizieren. Finde ich auch am saubersten.
[QUOTE=Jango]Also ich bin hier im Forum noch nie auf einen .de-Link gestoßen. Ich glaub, das haben wir alles ersetzt.
[/QUOTE]
klingt nach einer Antwort auf mein Posting,
das Beispiel steht doch ganz oben, von Firephoenix manuell gepostet