Die neue Eclipse-Version (Mars) wird noch heute veröffentlicht!

Gerade die MDE-Plugins kommen sehr gerne anderen Nicht-MDE-Plugins in die Quere. Ich hab’ mittlerweile ein Eclipse für Ruby, eines reguläre Java-Entwicklung, eines für JEE und eines mit den ganzen Ecore-Plugins.

geht das alles mit einem workspace-Verzeichnis oder hast du da auch eigene?

Leider eigene. Eclipse locked sich den Workspace damit keine andere Instanz reinpfuschen kann. Ruby/JEE hätte ich schon gern in einem Workspace drinnen, bei den anderen Projekten stört es mich weniger.

Im Endeffekt alles nicht gerade der Idealzustand aber es funktioniert dennoch. Man wird ja mit der Zeit leidensfähig (oder wechselt den Beruf …)

Zumindest Java und C++ funktioniert in einem, damit bin ich schon komplett glücklich und noch diverse andere die mich jetzt aber garnicht interessieren.
Ansonsten finde ich es immer etwas merkwürdig das man irgendwie nie weiß ob der Java-Bereich jetzt die Änderung im C++ Bereich mitbekommen hat, immer dieses ständige anwählen und F5 drücken in allen sourcefiles :smiley:

Sind denn noch Updates zu erwarten, die das ganze wieder schneller machen?

Ganz ehrlich: Bei mir hat noch nie ein Update das Zeug schneller gemacht. Egal wie oft “Performance optimization” dabei stand.

Habe den Eingangspost um einen Link ergänzt.