Domainumzug


#1

Auch wenn es eigentlich nicht eintreten dürfte könnte es auf Grund eines Umzugs der Domains in den nächsten Tagen möglicherweise zu kleinen Ausfällen der Erreichbarkeit unserer Seiten kommen.
Der Hintergrund ist, damit wir für euch zuverlässiger Informatioinen und Hilfe bieten können, sind wir vor einigen Tagen auf einen neuen Server umgezogen. Dieser bietet mehr Leistung und läuft zuverlässiger als der alte.


#2

Leider ist beim Umzug der byte-welt.net Adresse etwas schief gelaufen, wir hoffen dass diese Problem im Laufe des Tages beseitigt werden können. Die Byte-welt.de Adresse läuft dagegen problemlos.


#3

Ja, jetzt geht’s wieder. Ich werd’ wohl die Links auf den Seiten bei Gelegenheit mal auf .net umstellen.

EDIT: Eigentlich sollte das in den anderen Thread, aber hier passt’s auch :wink: wenn es als unpassend für die “News” angesehen wird, kann es verschoben werden.


#4

Das Problem war das doppelte Loggin .net/.de.
Deshalb haben wir uns irgendwann auf .net geeinigt, weil im Code meißtens .net stand. Der Aufwand war einfach geringer als alles auf .de zu ändern. In sämtlichen Templates war .net und es ging nur darum, paar Links zu ändern - ich glaub, das Wiki gab damals den Impuls.
Aber egal - ob .net/.de - alles geht, man muss sich nur zweimal einloggen.